Homemade! Spinatpfannkuchen

Wie angekündigt, kommt hier das zweite Rezept aus „La cucina verde„. Diesmal habe ich Spinatcrepes mit Ricottafüllung (Cannolo di spinaci con ricotta) versucht.

Von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Spinat in den Teig zu geben. Bislang kannte ich nur Rezepte, bei denen der Spinat die Füllung der Pfannkuchen ergab- hier war es allerdings anders.

Es war etwas schwierig, die Crepes heil von der Pfanne zum Füllen und dann in die Auflaufform zu bekommen, aber ich denke, Übung macht den Meister. Insgesamt war es aber sehr lecker (und besser als es aussieht. Es ist verteufelt schwer, Essen so zu fotografieren, dass es anschließend lecker aussieht – aber ich übe! 😉 ). Beim nächsten Mal mache ich die doppelte Menge an Teig und lasse die Füllung ganz weg, da nur die Spinatcrepes an sich schon sehr yummi waren!

Aber probiert es doch selbst mal aus.IMG_2841 IMG_2850IMG_2851

 

Und zum Nachtisch vielleicht noch einen Kuchen? Hier gab es einen leckeren Rührkuchen mit selbstgebastelter Deko. Dazu einfach kleine Stoffreste in doppelte Wimpeldreiecke schneiden und an eine Schnur kleben, die zwischen zwei Schaschlikspießen befestigt ist. Schon ist der Kuchen super stylish!

Ballmaier 24

 

Schreibe einen Kommentar