Pimp up my alte Wolldecke!

 

 

Bevor ich alte ungeliebte Dinge weggebe, unterziehe ich sie einem schnellen Check:

1. Kann ich es zerschneiden ?

2. Kann ich es umlackieren ?

3. Kann ich noch was draus nähen ?

4. Kann ich es an eine andere Stelle hängen, setzen, stellen, legen (und dann wirkt es wieder ganz anders?)

Wenn ich davon etwas mit „ja“ beantworten kann, dann bekommt das Teil – in diesem Fall eine alte Wolldecke – eine zweite Chance.

Von meinen Stickkissen (hier habe ich darüber berichtet) hatte ich noch hübsche bunte Wollfäden übrig. Damit habe ich die Decke, die mir so zu langweilig war, aufgemotzt. Einfach oben und unten Kreuze draufgestickt. Jeden Faden musste ich allerdings einzeln vernähen, sonst hätte es nicht im groben Wollstoff gehalten. Eine Stunde Arbeit und die Decke gefällt mir nun wieder! Manchmal ist kann es einfach sein 😉
  IMG_3411

 

IMG_3421

 

 Neben der Decke seht ihr meine neueste Trendblume! Die Artischocke. Nachdem ich sie nun auf diversen Bildern und Zeitschriften gesehen habe, musste so eine auch mal hierher. Hübsch oder? Nur schade, dass ich sie nicht mehr essen kann, wenn ich mich an ihr satt gesehen habe 😉IMG_3419

 

IMG_3469

IMG_3460

One comment

  1. Tinnefrau says:

    Liebe Julia!
    Wieder einmal ganz tolle Ideen!!! Und ich kann Dich verstehen ich überlege auch grade was ich mit 2 mir sehr lieben T-Shirts anstellen könnte, die mir farblich so gar nicht zu Gesicht stehen, aber einen hohen Erinnerungswert haben. Kissenhüllen stehen grade hoch im Kurs, doch evtl. fällt mir noch was anderes ein. LG Sanne

Schreibe einen Kommentar