Herbstlicher Tisch mit Fliegenpilzen

Weiter geht’s mit der Herbstdeko! Wer das noch nicht sehen mag, muss leider wegschauen 😉

Wer aber Lust hat auf einen Waldtisch mit selbstgemachten Fliegenpilzen, leckerer Kürbissuppe und Kerzenschein, der kann jetzt gucken!

482b

Die süßen kleinen Fliegenpilzkerzenständer habe ich an einem Vormittag mit den Kindern gebastelt. Alles was Ihr braucht ist Fimo in weiß (Ton, der an der Luft trocknet), kleine Weihnachstsbaumkerzen in rot und rote Acrylfarbe!

Einfach mit feuchten Händen die Pilze formen, eine Kerze oben rein drücken. Kleine Punkte formen und mit Wasser auf die Pilze kleben. Nach dem Trocknen werden die Fliegenpilze noch bemalt! Total süß!

 2014-08 Julia 397415b

423b

Zu Essen gab es eine Kürbissuppe! Verziert mit aktuellem graphischen Muster 😉 (mit Balsamico-Essig)

462b 490b506b

 Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst liebe???!!! 😉389b

12 comments

  1. Steph says:

    Liebe Julia,

    seit ein paar Tagen lese ich Deinen Blog … ich weiß nicht, wie ich ihn gefunden habe. Aber egal – es ist sooo wundersam bunt und schön hier! Deine Herbstdeko mag ich mir angesichts der Temperaturen im August auch sehr gerne ansehen ;-)!

    Bis ganz bald mit lieben Grüßen,
    Steph

    • Julia says:

      liebe steph!
      tausend dank für deine tollen worte! und danke, dass du mich in deinen blogroll übernommen hast! ich freue mich!lg

  2. pfefferminzgruen Christin says:

    Ich kann es ja nicht sehen im moment, weil ich den Sommer noch nicht aufgegeben habe.
    Ich war aber so neugierig und konnte es nicht lassen.
    So schön dein Herbsttisch, da freu ich mich auch schon auf dem Herbst, denn den liebe ich auch total, aber trotzdem kann er sich noch ein wenig zeit lassen 😉
    Liebe Grüße Christin

  3. Tinnefrau says:

    Liebe Julia!
    Wieder einmal herzerfrischend bunt, diesmal in herbstlichen Farbtönen. Ganz wunderbar zusammen gestellt. Und diese Suppenteller mit dem Häschen darin. Einfach nur klasse.Ich bin zwar was Tischdecke angeht eher der Klassische Typ ( macht vermutlich die Hotelausbildung), doch wenn wie bei Dir Kinder im Haus sind gefallen mir solche Auffälligkeiten besonders gut!!!
    LG sanne

    • Julia says:

      hallo tinnefrau!
      ah, du hast eine hotelausbildung?! das wusste ich noch garnicht! da magst du recht haben! lg und vielen dank!!

  4. Tinnefrau says:

    Ja liebe Julia damals in Frankfurt im Ramada an der Messe von 1990-1993, dann noch ca. ein Jahr Hotel und dann ging es in die weite Welt, doch das weisst Du ja…
    LG Sanne

  5. wunderschoen-gemacht says:

    ….. da geht mein wald-herz ja voll auf! die selbstgemachten pilze sind fantastisch, genauso wie die knallerfarben vom ganzen ambiente! von mir aus kann der herbst jetzt kommen, mit herzlichen waldgrüssen, dunja

  6. Birgit says:

    Wenn ich Tischdeko lese, höre oder sehe werde ich immer ganz neugierig. Mit den gebastelten Fliegenpilzen Deiner Kinder konntest Du mein Herz erwärmen. Richtig niedlich. Lieben Gruß Birgit

Schreibe einen Kommentar