New In!

IMG_9872

Schöne Beine sind doch wichtig! Bei meinem diesmaligen Ikeabesuch musste ich mich nicht lange entscheiden, denn ich hatte mich schon beim ersten online Blick in diese Beine verliebt. Die Rede ist von diesem Schränkchen aus der Limited Edition Serie Ryssby, die ich Euch schon hier gezeigt hatte. Ich finde es wunderschön, bin mir aber trotzdem noch nicht hundertprozentig sicher, ob es bleiben darf, denn ich bin kein schwarz Mensch. Dies ist ungelogen das erste schwarze Möbelstück, dass ich mir in meinem ganzen Leben gekauft habe. Obwohl ich schwarz mag (bei anderen), geht es nicht mit mir zusammen… ach menno! Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Mitgenommen habe ich auch noch die vier Kerzenständer, die es schon länger gibt und die ich bei anderen immer bewundert habe. Aber hej, auch in den Wagen geflogen – quasi wie von Zauberhand. Ich geb sie nicht mehr her, denn die sind ja bunt!

Zusammen mit den kleinen Küchlein haben sie mir bei fiesem regnerischen Wetter den Nachmittag versüßt! Aber seht selbst:

IMG_9877 IMG_9878 IMG_9887 IMG_9913 IMG_9918

IMG_9904

Und der Schal hängt immer noch hier rum 😉

Wer die Minikuchen nachbacken möchte – hier das Rezept:

  • 125g Mehl
  • 125 g Gustin
  • 200 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Teel. Backpulver
  • weiße Schokolade zum Verzieren

Alles zusammenrühren und bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen (je nach Form)

Ich hatte kleine Gugelhupf Silikonbackformen und auf die weiße Schokolade habe ich kleine leckere Tannebäumchen geklebt, die es auch bei Ikea im Schwedenshop gab! Schon ein bischen weihnachtlich, oder? Apropos, weihnachtlich – demnächst gibt es hier wieder ein tolles Gewinnspiel.

5 comments

  1. Katharina says:

    Hallo Julia,

    Du konntest bei den langen Beinen also nicht widerstehen! Schwarz steht Eurem Zuhause wirklich sehr gut und bildet einen tollen Kontrast zum restlichen Bunt!

    Liebe Grüße

    Katharina

  2. Steph says:

    Ich schmachte … aber nicht angesichts der Küchlein, sondern wegen des Tisches. Herrje ist der schön! Könnte ihn mir auch gut in einer anderen Farbe bei Dir vorstellen. Farbe und Pinsel schon am Start :-)?

    Liebst,
    Steph

Schreibe einen Kommentar