Party Food!

IMG_1932

Erwartet Ihr Gäste zum Frühstück oder zum Brunch und wisst nicht so genau, was Ihr mal tolles zaubern könntet? Das war zumindest bei mir gestern der Fall. Zum Glück habe ich einer Schwester (nachdem ich das geschrieben hatte, beschwerte sich die andere Schwester, dass ein Rezept auch von Ihr sei. Hier muss ich also immer schön bei der Wahrheit bleiben 😉 ), die ein wandelndes Rezepteregister ist (könnte daran liegen, dass sie eine Versuchsküche leitet) und die ich in solchen Fällen („Hilfe, mir fällt nichts ein!“) immer anrufe.

Ihre Vorschläge habe ich umgesetzt, für sehr lecker befunden und werden heute an Euch weitergegeben.

1. Essbarer Adventskranz

IMG_1909

 2. Schafskäse-Basilikum-Kugel auf Rucolabeet

IMG_1911

3. Vanillejoghurt mit Heidelbeertopping

IMG_1894

Falls Euch davon etwas anlacht, kommen hier die Rezepte zum Nachkochen :-), denn gute Dinge empfehle ich gerne weiter 🙂

1. Adventskranz zum Essen

  • 2 Rollen Knack & Back Sonntagsbrötchen öffnen, in der Mitte halbieren und hochkant im Kreis auf ein Backblech stellen, dass es einen Kranz ergibt. Ca. 12 Minuten bei 180 backen. Abkühlen lassen und mit Spießen bestecken, auf denen frisches Basilikum, Mozarellakugeln, und Kirschtomaten stecken. Zum Schluß mit Balsamicocreme garnieren.

2. Schafskäse auf Rucola

  • 200 g Schafskäse
  • 150 g Butter
  • 100 g süße Sahne
  • 40 g geriebenen Parmesan
  • 1 Knobizehe
  • Basilikum TK
  • 50 g geröstete Pinienkerne
  • Rucola
  • 1 rote Paprika

bis auf den Rucola und die Paprika alles miteinander pürieren. Die Masse in eine mit Frischkäse äha, ich meinte natürlich Frischhaltefolie 😉 (Danke für den Hinweise, lieber Leser) ausgelegte Schüssel füllen und gut festdrücken. Über Nacht in den Kühlschrank geben. Rucola waschen und auf mit kleingeschnittner roter Paprika auf einer Platte anrichten und den Schafskäse darauf stülpen.

3. Vanillejoghurt mit Heidelbeeren

Einen kleinen Eimer Vanillejoghurt portionsweise in Tassen füllen und mit TK Heidelbeeren belegen. Schon fertig 😉

IMG_1919IMG_1913

4 comments

  1. Marieke / MAMIMAG says:

    Liebe Julia, der essbare Adventskranz ist ’ne Wucht! Die beste Weihnachts-Buffet-Idee seit langem..sieht super aus, ist super einfach & schnell, like, like like…
    Einen schönen Adventssonntag,
    Marieke

  2. Computerfritze says:

    Vielen Dank für die Rezepte. Schafskäse auf Rucola klang wirklich lecker. Nach ein bisschen Rumprobieren war es mir auch gelungen, die Schüssel mit Frischkäse auszulegen, obwohl es eine ziemliche Sauerei war. Aber beim Versuch, das ganze umzustülpen, hat es meine Rührschüssel dann leider zerlegt. Wie kriege ich den Frischkäse jetzt bloß wieder von der Rauhfaser? Naja, ich wollte Dich sowieso mal einladen wegen neuer Wandfarbe oder so.

    Lg vom Computerfritzen

Schreibe einen Kommentar