Neues im Wohnzimmer – oder Frustkauf

Während ich diesen Blogpost schreibe, schlottere ich so vor mich hin. Und das obwohl ich mit Handschuhen und Winterjacke an meinem Rechner im Wohnzimmer sitze!Unsere Heizung ist seit zwei Tagen defekt und die Wohnung gleicht einem sibirischen Grab.

Den ganzen Tag haben wir uns bei Familie und Freunden rumgedrückt, um der Kälte entfliehen zu können (Danke nochmal an dieser Stelle, dass wir neben Gastfreundschaft auch die Dusche in Anspruch nehmen durften 😉 ).

Kaum zu glauben, wie sehr Wärme oder fehlende Wärme die Wohnung verändert. Egal wie gemütlich sie eingerichtet ist, sobald es Kalt ist, will man nur noch weg!

Kurzfristig hatte ich überlegt, den Dielenboden raus zu reißen und ein kleines Lagerfeuer zu veranstalten 😉

Da ich mich aufgrund meiner derzeitigen Arbeit dauernd in Möbelhäusern rumdrücke, immer auf der Suche nach tollen Einrichtungssachen, lag der heutige Frustkauf nahe.

Eigentlich wollte ich warme Bettwäsche finden, sie mir gönnen um wenigstens ein kleines Glücksgefühl in diesen kalten Zeiten zu haben. Aber dieses Vorhaben scheiterte, da entweder häßlich, zu teuer, nur noch eine oder die falsche Größe. So wurde aus der Bettwäsche eine Decke, die wärmt ja auch 🙂

Also heute bunte Bilder aus meinem Wohnzimmereck – die Temperartur wird ja über das Foto zum Glück nicht mitgeliefert.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das Ersatzteil für die Heizung morgen da ist – wer weiß wie lange ich sonst die Finger vom Dielenboden lasse 😉

IMG_4440 IMG_4433 IMG_4414 IMG_4436Ja, da hat sich schon der erste Hase auf´s Kissen geschlichen. Ich weiß – ein bischen früh – aber hej, besser als zu spät, oder ? 🙂

4 comments

  1. Katharina says:

    Och je, Julia, das ist ja ätzend! Tut mir leid, dass Ihr alle bibbern müsst, aber da rückt ja man ja auch vielleicht etwas näher zusammen zum Kuscheln! Die Decke mit dem hellblauen Rand sieht genau so aus wie die Decken, als ich noch klein war (also nicht das Muster). Hach, da wird mir auch ganz wohlig warm!

    Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende!

    Katharina

  2. Camilla says:

    Ich wünsche dir, dass ihr es ganz schnell wieder warm und gemütlich habt. Bis dahin schicke ich euch gedanklich eine große Kanne heißen Tee und ein paar kuschelige Wolldecken!

    Der Hase ist super toll!
    Alles Liebe
    Camilla

  3. Jasmin says:

    Ahh, kaputte Heizung bei den Temperaturen ist blöd 🙁 Drück euch die Daumen, dass ihr es ganz bald wieder kuschelig warm habt!!!

    Liebe Grüße, Jasmin

  4. Lady Stil says:

    Urgh, Julia, Kälte geht ja gar nicht!
    Kein Heizlüfter am Start…
    Deine Wohnzimmerecke vermittelt auf jeden Fall schonmal
    ein frühlinghaftes Gefühl (klar, warm wird einem davon nicht, aber nun ja!). Die Tapete und die Decke – ein Traum!

    Ich drück Dir die Daumen!
    Liebe Grüße und warmes WE,
    Moni

Schreibe einen Kommentar