Volle Schüssel Wintersalat

Oh je, alle um mich herum sind gerade krank. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen – will ich doch am Wochenende auf eine Hüttenparty in den bayrischen Voralpen.

Darum habe ich mir heute einen super köstlichen Wintersalat mit Powerkraft gemacht!

Probiert ihn doch bitte mal aus – er ist soooo gut 🙂

IMG_4676Und so hab ich es gemacht:

  • Saft und Schale einer Biozitrone
  • 100 g Joghurt
  • 80 g Mayonnaise
  • 1 Tl Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer
  • 200 g Rote Beete (vorgegart)
  • 400 g Pastinake
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 1 kleiner Römersalat
  • 40 g getrocknete Cranberries
  • 40 g Kürbiskerne, geröstet und gesalzen

Zitronenschale fein abreiben, den Saft auspressen. 2 Eßl. Saft und die Schale, Joghurt und die Mayonnaise gut vermischen. Mit Ahornsirup, Salz und Pfeffer abschmecken.

Rote Beete in feinste Streifen schneiden. Die Pastinake schälen und in Scheiben hobeln oder auch in feine Streifen schneiden. Beides mit Dressing mischen.

Apfel schälen und in feine Scheiben schneiden. Sofort mit Zitronensaft beträufeln und unter die Pastinake/rote Beete Streifen mischen. Salat etwa eine Stunde durchziehen lassen.

Vor dem Servieren die getrockneten Cranberries zusammen mit den Kürbiskernen über den Salat streuen!

IMG_4683

Bis morgen Ihr Lieben und bleibt gesund!

2 comments

  1. Sonnja says:

    Der sieht ja wirklich lecker aus – ich drück Dir die Daumen – damit Du gesund bleibst! :-). Seit etwa Weihnachten sind Menschen in meiner Umgebung krank – ich kam soo toll davon – doch jetzt ist er da – der Reizhusten – mein Arzt sagte, das kommt vom Gehirn, na toll ;-). Aber lesen und mich an Bildern erfreuen kann ich noch, Gott sei Dank :-).LG Sonnja

  2. Camilla says:

    Boah, sieht das lecker aus und mein Magen knurrt gerade so doll!
    Muss mir schleunigst was leckeres besorgen ;D

    Drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst, ich wurde bisher auch noch verschont! 🙂

    Alles Liebe
    Camilla

Schreibe einen Kommentar