Alles in einem!

Heute gibt es ein Rezept, Fundstücke und Neues im Haus. Alles in einem Bild! Und alles schön bunt, so wie ich es mag!

Ich habe einen meiner Lieblingskuchen gebacken, den ich nicht nur aufgrund seiner Farbe so gerne mag: Himbeertarte! Dazu dekoriert eine schöne rote Emaillekanne, die mir eine liebe Kollegin geschenkt hat. Einen Marmorteelichhalter (ein Fundstück aus dem Gebrauchtmöbelladen), das Teelichtglas (habe ich einfach so von der Firma Stylefruits geschickt bekommen – zusammen mit einer total netten Karte, als Dankeschön für´s Bloggen) und den schönen Holzeiern mit Schnitzereien, die ich im Sozialkaufhaus ergattert habe. Und ja, ich habe sie schon an Zweige gehängt! Mir doch egal, dass noch lange keine Osterzeit ist. Die Kastanienzweige haben mir die Erzieherinnen meiner kleinsten Söhne geschenkt. Da sie noch keine Blüten getrieben haben, waren sie so kahl – da kamen mir die Holzeier gerade recht 😉

Ihr seht also, ein Mix aus allem Schönen, Leckerem, Geschenktem und Gefundenen! Danke an alle netten Geber und Euch einen tollen Mittwoch! Macht es Euch lecker und bunt 🙂IMG_5069 IMG_5076 IMG_5055 IMG_5062 IMG_5052Rezept für die Himbeertarte mit Pinienkernen

  • 200 g Mehl
  • 80 g Butter
  • 1 Ei für den Teig und 2 Eier für den Belag
  • 6 Eßl. Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eßl. Zucker

Aus diesen Zutaten schnell einen Mürbeteig kneten. Eine halbe Stunde kalt stellen. Solange den Backofen vorheizen, eine Tarteform ausbuttern.

Für den Belag:

  • 75 g Pinienkerne
  • ca. 200 g Himbeeren TK
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 200 g Saure Sahne

Die Zutaten (bis auf die Pinienkerne) miteinander verrühren. Zur Seite stellen. Den Teig in die Form drücken und bei 180 Grad 10 Minuten backen. Aus dem Ofen holen und die Himbeermasse darauf füllen.Die Pinienkerne daraufstreuen und nochmal für ca . 30 Minuten in den Ofen!

4 comments

  1. Steph says:

    Wie Du es schaffst, dass beim Zusammenwürfeln ein klares und schönes Stilleben entsteht, musst Du mir beizeiten mal verraten :-)!

    Hab einen tollen Tag,
    Steph

  2. fredenja says:

    Hejhej!
    Heute bin ich endlich dazu gekommen die Tarte nachzubacken. Deine ist ja wirklich eine Schönheit! Meine sieht aus, wie ein ganz anderer Kuchen 😀 Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!
    Grüßle Svenja

Schreibe einen Kommentar