Umgeräumt, aber noch nicht fertig!

Und wieder hat mich der Frühjahresputzwahn im Griff gehabt! Aber die tiefstehende Wintersonne, die ab und zu durch die Fenster scheint, ist so gnadenlos! Sämtliche Staubvorkomnisse werden vor Augen geführt.

Diesmal musste das Zimmer des ältesten Sohnes daran glauben. Und wenn ich schon alle Möbel von den Wänden weggeschoben habe, dann kann man ja auch gleich mal aussortieren und umräumen.

Heute seht Ihr das Zwischenergebnis. Das Zimmer ist lang und schmal ohne geraden Winkel – das macht es nicht einfach einzurichten. Früher beherbergte es die Gesellen, die in der Familienbäckerei im Erdgeschoß gelernt und gearbeitet haben. Kaum zu glauben, dass derer vier hier geschlafen haben sollen.

Wir haben den Schreibtisch rausgeschmissen und das Bett in die Fensterecke geschoben. Der nun gewonnene Platz soll dann mit einer neuen Couch genutzt werden (hab schon Ideen im Kopf – nur umsetzen muss ich sie noch).

Auf jeden Fall tut es gut, mal wieder ausgemistet zu haben und schon gefällt es mir und ihm besser, als vorher!

IMG_5959 IMG_5956 IMG_5954 IMG_5952 IMG_5943

Falls Ihr noch ein paar Dekolieblinge von der Ambiente Messe und einen weiteren Bericht dazu sehen möchtet, könnt Ihr hier lesen, was ich sonst noch so Schönes gefunden habe 🙂

4 comments

  1. Steph says:

    Meinem Sohn würde natürlich sofort das Longboard ins Auge springen – mir die schönen alten Teilchen, mit denen Du so liebevoll dekoriert hast. Bitte einmal alles einpacken – wir übernehmen :-)!

    Herzlichst in den noch frühen Morgen,
    Steph

  2. Kathrin says:

    Schön!! Cool und trotzdem gemütlich!
    Ich verstehe nicht, wie du es schaffst, umzuräumen. Ich bin froh, wenn ich das NICHT machen muss ;).
    Gib mir mal ne Portion Elan ab!
    Lieber Gruß,
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar