Wohnen in Urlaubsfarben!

Hach, ich bin immer so aufgeregt, wenn ich Euch eine neue Wohnung zeigen darf! Nun ist eine Wohnung in Urlaubsfarben fertig! Wohnen in blau Tönen, wie das Meer und lachs/orange Tönen, wie die untergehende Sonne Spaniens 🙂 Ok, ich schweife ab! Momentan ist es ja so kalt hier in Deutschland, dass ich mich gedanklich an den Strand beame!

Aber bevor ich Euch die Wohnungsfotos zeige, kommen hier erstmal die Gewinner, der Katzenkarten:

Claudia, xxxtina und Camilla. Ihr habt je ein Set mit den hübschen Postkarten gewonnen! Viel Spaß damit!

Nun zurück zur Wohnung:

wie schon erwähnt ist dies eine Wohnung in Urlaubslaune. Altes und Neues wurden gemischt, wie bei den Wohnungen zuvor. Vintagemöbel sind immer noch total angesagt und haben einen Platz in meinem Herz und in dieser Wohnung.

Glücklich bin ich darüber, dass ich für den zukünftigen Mieter eine Büroecke integrieren konnte. Der 60er Jahre Schreibtisch und der geflochtene Stuhl waren wie gemacht für die kleine Nische im Schlafzimmer. Als ich dann gestern auch noch die farblich passende Schreibmaschine im Flohmarktladen aufgestöbert habe, war ich selig. Da habe ich gleich eine passende Glücksnachricht für denjenigen getippt, der dann dort einziehen wird. Natürlich dient sie in erster Linie als Dekoteil 🙂

Ein Schmuckstück aus den 60er Jahren ist der dänische Teakholzcouchtisch. Den hätte ich am liebsten selbstbehalten 😉

Zwischen Badezimmer und Schlafzimmer ist wieder eine Theke gebaut worden. Diesmal mit Regalen, um noch mehr Stauraum zu gewinnen. Und bei einer Geschäftsauflösung konnte ich die coolen Spinte der Mitarbeiter kaufen. Zufällig passten sie auch noch in mein Farbkonzept 🙂 und hat nicht mein Budget gesprengt.

Bei meiner Suche nach Vintagemöbeln für die Wohnungen, habe ich im Netz einen spannenden Artikel über diesen schönen Wohntrend gefunden. Dort stehen auch tolle Tipps, wo man dazu feine Teile bekommt – allerdings für Berlin. Aber falls Ihr mal einen Ausflug dorthin plant, oder dort wohnt, könnt Ihr ja einen Abstecher einplanen 🙂

Aber nun seht selbst, wie es geworden ist!

IMG_5991 IMG_5996 IMG_6015 IMG_6027 IMG_6031 IMG_6039 IMG_6048 IMG_6189 IMG_6176 IMG_6168 IMG_6134 IMG_6145 IMG_6055 IMG_6068 IMG_6072 IMG_6078 IMG_6087 IMG_6094 IMG_6114 IMG_6121

Ich hoffe, sie gefällt Euch! Die nächste wird übrigens grün/grau! Einen feinen Tag Euch! Eure Julia

10 comments

  1. tanja says:

    Schönes Blau an der Wand! Auch gefällt mir die Schreibtischecke sehr gut!! Und die „Kronleuchter“ neben dem Bett…als „Nachttischlampe“ sozusagen…sehr schön!

    Rund gelungen.
    LG nach Fula, Tanja.

  2. Steph says:

    Hach … einfach wieder schön. Es machen einfach die kleinen Details, mit denen Du die Wohnung schmückst. Und ich hoffe bei jeder, dass der neue Bewohner das auch zu schätzen weiß!!! Bei dieser Wohnung freue ich mich besonders, auf Ektorp zu treffen. Wir haben uns doch auch gerade eins zugelegt (und das hat schon eine wunderbare Verwandlung erfahren … von rot zu … ach kommt ja noch).

    Träume von Sandstränden und sonnenwarmen Winden für Dich :-),
    Steph

  3. jans schwester says:

    Liebe Julia, die Wohnung gefällt mir sehr gut.
    Wunderschöne Farben und tolle Details machen sie zu etwas Besonderen.
    Ich habe den Eindruck, dass Du gerade richtig in Fahrt kommst 🙂
    In diesem Sinne frohes Weiterschaffen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Katharina says:

    Halo Julia,

    nee, nee, nee, so geht das ja nicht – Du kannst doch nicht so wundervolle Sachen für jemand WILDFREMDES da hinstellen! Ich hätte gerne den Aktenschrank (!!!), das Bild an der Wand und den Couchtisch – und den Rest nehm ich auch gleich, wenn Du schon am Packen bist! Echt toll geworden!

    Liebe Grüße, bin wieder daheim 🙂

    Katharina

  5. SANDRA says:

    Hallo Julia,
    auch diese Wohnung ist wieder total schön geworden!

    Was ich insgesamt richtig toll finde ist, dass jede Wohnung für sich genommen so anders ist und mit so vielen schönen Details ausgestattet ist.

    In dieser ist das Farbkonzept ganz wunderbar gelungen und ich staune wieder mal, wo Du immer die schönen Sachen auftreibst…

    Weiterhin viel Spaß wünscht Dir beim Glücks-Wohnungen-Einrichten
    die Sandra

Schreibe einen Kommentar