DIY Bild in schwarz-weiß!

IMG_7780Für eine der nächsten Wohnungen, die ich im Glückshaus einrichten darf, fehlte mir noch ein passendes Bild für eine coralle farbene Wand. Da die gegenüberliegende Wand des Apartments in schwarz-weiß tapeziert wird (eine total coole Tapete mit Tropfen), wollte ich für die bunte Wand gerne ein Bild haben, dass die Farben der Tapete aufgreift (also s/w).

Weil ich nichts Passendes gefunden habe, musste etwas Selbstgemachtes her. In meinen Stoffrestebergen hatte ich noch einen hübschen Stoffrest, der farblich und thematisch super geeignet wäre und als dann noch die Anfrage der Firma Contorion kam, ob ich Lust hätte Werkzeug zu testen, war mir gleich klar: ich tackere mir ein Bild!

Ausgesucht habe ich mir den Elektrotacker Isaberg 553, eines schwedischen Herstellers (als Schwedenfan war das sofort ein Argument für mich diesen zu nehmen 😉 ).

Und was soll ich sagen? Total empfehlenswertes Gerät. Nachdem ich schon andere Tacker benutzt habe, war ich postitiv überrascht, wieviel „Wumms“ in dem Teil steckt. Diese Maschine schießt sogar Nägel in hartes Holz! (da musste ich gleich an den Thriller denken, bei dem eine Frau einen Angreifer mit einem Elektrotacker und Nägeln am Boden festgeschoßen hat – uuuuaaaaahhhh! Wie hieß der doch gleich wieder der Film?).

Wie dem auch sei, ich kann Euch das Gerät uneingeschränkt empfehlen und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden!

IMG_7757IMG_7759 IMG_7768 IMG_7770

IMG_7796 IMG_7784Wichtig beim Tackern ist nur, dass Ihr den Stoff schön fest spannt, damit keine Falten entstehen, dann habt Ihr in 5 Minuten ein passendes Bild 🙂

8 comments

  1. Sabine says:

    Das Bild auf der coralle-farbenen Wand sieht sehr scön aus und ist ein wunderbarer Kontrast.
    Du hast ja sogar beim Arbeiten Dein neues Armband mit dem Anhänger Nummer drei an, schick.
    Dir liebe Julia einen hoffentlich sonnigen Sonntag. Ganz liebe Grüße Sabine

  2. Linda says:

    Den Namen des Films kann ich dir gerade leider nicht mitteilen,
    aber das Bild ist super geworden. Ist ne tolle Idee – ich hab hier ein paar schöne Stoffe (obwohl ich nicht nähe). Da wären bestimmt ein paar Tackerbilder drin…

    Danke für die Inspiration! Hab einen schönen Sonntag!
    Linda

    • Julia says:

      hallo steffie!
      ich finde die wandfarbe auch echt gut (es ist coralle von schönerwohnenfarbe) und ich bin mir sicher, dein mann macht mit, denn der kommt mir extrem lieb vor!!!!

  3. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    Boa bin ich neidisch auf diesen Tacker!
    ich mit meinem kleinen Teil das ich mit reiner Muskelkraft bediene…. blasen inklusive wünsch emir nicht smehr als so einen Elektrotacker!.. ok.. ein Drucklufttacker wäre natürlich das Höchste der Gefühle.. aber man will ja nict übertreiben 😉

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

Schreibe einen Kommentar