Osterkranz DIY

Boah, der ist ganz schön kitschig geworden, mein Osterkranz! Aber irgendwie auch süß und schön bunt! Die übrige Tischdeko werde ich dazu aber ganz in Weiß halten, damit die Farben des Osterkranzes so richtig schön leuchten können 🙂

Bei diesem Kranz kam eins zum anderen. Planlos durch einen Bastelladen gelaufen und die Schachtel mit den bunten Küken gesehen. Hej, diese kleinen flauschigen Dinger wollten einfach mit zu mir kommen. Dann standen sie ein paar Tage hier rum, bis plötzlich beim Lebensmitteleinkauf die Idee kam, was ich damit machen könnte!

Bei einem Discounter gibt es aktuell Heukränze für 0,99 Cent. Und als ich im gleichen Geschäft noch dieses tolle Geschenkpapier gefunden habe, kam mir die Idee alles miteinander zu kombinieren:

Das schöne Geschenkpapier habe ich in Bahnen geschnitten und locker um den Heukranz gewickelt. Auf der Unterseite die Bahnen einfach mit Heißkleber ankleben. Dann auch wieder mit Heißkleber die kleinen Flauschküken auf der Oberseite ankleben. Noch mit einem Blümchen in der Mitte dekorieren und schon ist Euer Osterkranz fertig. Aufgehängt über den Tisch könnte ich ihn mir auch schön vorstellen.

IMG_7221 IMG_7214 IMG_7203 IMG_7201 IMG_7220

7 comments

  1. Annabell says:

    Hallo du Kükenmama!
    So aufgereiht sehen deine Küken allerliebst aus. Meine bunten Küken sitzen in einem Haselnusszweig.
    Wünsch dir einen sonnigen Tag.
    Gruß aus dem Rheinland

  2. Kukla says:

    Ganz niedlich! Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen, einen Osterkranz zu basteln. Danke für die weitere Inspiration… 🙂 Liebe Grüße, MAria

  3. Lea von Rosy & Grey says:

    Ich bin ja ganz verknallt in deinen osterkranz liebe Julia. Eigentlich bin ich ja kein fan von kitschi aber in dem Fall ist es einfach nur goldig und da kann ich nicht wiederstehen 😉 ich brauch sowas unbedingt auch hihi
    Liebste grüße
    Lea

Schreibe einen Kommentar