Pflanzentrend – Urban Jungle Bloggers

Habt Ihr Euch auch schon ein paar Grünpflanzen ins Haus geholt? In den 80 igern und den 90 igern hatte doch jeder Haushalt ein paar Grünpflanzen oder ein paar Palmen im Haus – vorzugsweise Ficus Benjamini oder Yuccapalmen.

Dann waren sie verschwunden, die Pflanzen. Nun sind sie wieder total angesagt. Entweder als Kakteen, Sukkulenten oder auch als größere Variante z.B. die Monsterapflanze.

Letzen Monat bereits hatten die „Urban Jungle Bloggers“ dazu aufgerufen, sich eine Hängepflanze oder einen „Hängegarten“ anzuschaffen. Da wollte ich gerne mitmachen, weil ich diesen Trend echt schön finde. Leider hatte ich noch kein passendes Gefäß, um eine Pflanze aufzuhängen.

Seit letzter Woche jedoch hängt im Wohnzimmer am Balken (die Dinger sind ja so praktisch) ein Vintagehängepflanztopf, den mir meine Freundin Tanja vermacht hat. Da hinein habe ich mir eine Hängefeige gekauft. Sieht echt schön aus – finde ich! Macht doch auch mit und begrünt Euer zuhause!IMG_7929 IMG_7934 IMG_7923Und hier noch ein paar Inspirationen von anderen Bloggern, die bei den Aktionen der Urban Jungle Bloggers schon mitgemacht haben:

entermyattic.blogspot.deFoto:entermyattic.blogspot.com

So viel Platz hat ja wohl jeder 🙂

SONY DSCFoto: acharmingproject.com

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFoto:Feeistmeinname.de

2eddaaf113d28887537528db8a72739cFoto:speculassblog.nl

Und – war was für Euch dabei, oder habt Ihr schon alles voll mit Pflanzen und Blumen? Wenn Ihr noch mehr Inspirationen braucht, dann klickt doch einfach oben auf meiner Seite auf das rote Urban Jungle Logo und schaut Euch noch viel mehr Bilder an 🙂

7 comments

  1. Linda says:

    Hach, liebe Julia, das sind wirklich schöne Bilder.
    Leider hab ich wirklich keinen Platz für weitere Pflanzen – ich muss sogar zugeben, dass ich gerade ein wenig reduziere, denn es wurden einfach zuviele. Hängepflanzen habe ich zwei, mit neuen Pötten, aber auf alten Aufhängern. Pflanzen liebe ich sehr und ich ziehe auch gerne neue auf (du müsstest mal mein kleinen Gewächshaus sehen).

    Liebe Grüße,
    Linda

  2. Sabine says:

    Dein Hängepflänzchen ist ein Ficus pumila auch Kletterfeige genannt, die waren früher mal total inn, sehr schön.
    Von Deinen Fotos gefallen mir besonders die Kaffeekanne und die Glühbirnen die so schön von der Decke hängen, wunderbare Idee.
    Dir liebe Julia einen sonnigen Mittwoch.
    LG Sabine

  3. Hej Hanse says:

    Liebe Julia! Tolle Bilder mal wieder, deine Hängepflanze gefällt mir sehr! Wie lustig, bei mir gibt’s die Woche auch noch einen Post zum Thema Grün 😉 Viele liebe Grüße zu dir, Ulli

    • Julia says:

      hallo uli!
      na da bin ich aber auch gespannt und schau gerne bei dir, was du so für deine leser bereit hälst! lg zu dir von mir

Schreibe einen Kommentar