Fundstück der Woche: 50er Jahre Wandteppich!

Wooohh, yeah! Mein heutiges Fundstück ist eine schöne Frau! Allerdings ist sie schon über 60 und in Wolle 😉

Im Gebrauchtmöbelladen habe ich dieses Schätzchen „aufgerissen“. Die Rede ist von einem Wandteppich aus den 50er Jahren. Ganz schlicht in creme-schwarz und wenden kann man ihn auch! Wobei mir die helle Seite besser gefällt. Im Moment hängt er in der Wand im Esszimmer und kommt ganz edel rüber. In einem Schlafzimmer könnte ich mir die Dame auch gut vorstellen – an der Wand versteht sich 😉

Was meint Ihr? Seid Ihr auch so begeistert?Schon witzig, neulich habe ich noch in einer Zeitschrift gelesen, dass Wandteppiche wieder voll hipp sind – da habe ich noch gedacht, wo bekomme ich blos einen her, denn meines Wissens nach, gibt es die in „neu“ garnicht, oder kennt Ihr eine Firma, die heute noch Wandteppiche herstellt? Es sei denn man lebt in Marokko 🙂

IMG_9353 IMG_9363 IMG_9364 IMG_9366 IMG_9370IMG_9357Es ist auch überhaupt das erste Mal, dass ich einen Magnolienzweig habe! Die Blüten sind so wunderbar, dass ich davon gefühlte 500 Fotos gemacht habe! Ich freue mich wenn ich die Frau und die Blüten sehe – beides ist so unaufdringlich schön!

So, genug geschwafelt 🙂 Einen prima Mittwoch meine Lieben!

13 comments

  1. Sabine says:

    Sieht wirlklich sehr edel und fast ein bischen asiatisch aus mit dem Magnolienzweig. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, ich mag creme.töne in Verbindung mit anderen Farben sehr gerne.
    Dir liebe Julia auch einen feinen Mittwoch.
    Beste Grüße Sabine

  2. saragold.silberfink says:

    wow der ist schön – toller Fund! ich war auch schon mal auf der Suche nach einem Wandteppich, war nur leider nicht erfolgreich und hab den Gedanken daran wieder verloren. Wobei jetzt werd ich meine Augen wohl wieder offen halten 🙂
    Liebe Grüße
    Nici

  3. Hanne says:

    Ohhhh das gefällt mir aber gut dieser tolle Wandbehang. Wirkt so edel.
    Erinnert mich dran das ich früher auch mal einen Wandteppich hatte, selbstgewebt und bunt.
    Schöne Idee und lb.Gruß
    Hanne

  4. Claudia says:

    Wow, der Wandbehang ist ja klasse. Er macht sich in eurem Esszimmer ausnehmend gut. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fundstück! Und das Arrangement mit den Magnolienzweigen passt wunderbar dazu.
    Dir einen lieben Gruß
    Claudia

Schreibe einen Kommentar