Fundstück der Woche: alte Schaufensterreklame

In der Kategorie Funstücke, zeige ich Euch immer Dinge, die ich auf der Straße, auf dem Trödel oder manchmal auch in einem ganz normalen Laden finde! Diese Woche, habe ich aber eigentlich nichts gefunden und darum gibt es zwar ein Fundstück zu sehen, nur eben keines, was ich aktuell gefunden habe (genaugenommen, hat es Horst auf dem Trödel gefunden 😉 ).

Kaum zu glauben, dass dieses witzige Dekoteil schon 60 Jahre alt ist. Eigentlich ist es eine Schaufenstergestaltung aus den frühen 50ern. Süß, was die sich damals so als Werbung hingestellt haben, oder? Der Kopf des Männchens ist aus einem echten ausgepusteten Hühnerei! Und damit bekomme ich auch elegant die Überleitung zu jahreszeitlichen Osterdeko hin, oder? Noch ein Paar Forsythienzweige dazu und schon ist meine umgestaltete Ecke im Schlafzimmer fertig 🙂

IMG_8224 IMG_8202 IMG_8222 IMG_8206

So, dass war´s dann auch mit dekorieren für heute, ich pack dann mal die Wintermäntel wieder aus, denn es ist ja Schnee gemeldet – nur gut, dass die Ostereier die wir bald verstecken bunt sind, sonst würde man sie im Schnee nicht sehen 🙂

9 comments

  1. Kiki says:

    Oh, ist das niedlich.
    Ich bin jetzt zwar kein Fan von Softdrinks, aber wer stellt denn so ein Prachtstück zum Trödel?
    Wie gut, dass da ein Horst zur Stelle war und diese Augenweide gerettet hat.
    Auf Sonne und endlich Wärme im April!
    Ich wünsche gesellige und Schöne Ostertage/ Ferien.
    Liebe Grüße
    Kiki

  2. Lea von Rosy & Grey says:

    Liebe Julia

    das ist echt ein cooles Fundstück.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich auf die falschen Flohmärkte gehe oder einfach nicht so viel Glück habe 😉 Dabei halte ich meine Augen immer schon gaaaanz weit offen.

    Liebste Grüße
    Lea

  3. Sabine says:

    Die kleine Cola-Kiste daneben ist auch knuffig und passt sehr gut zu Deiner Deko. Ich mag auch die Ringel T-Shirts die damals sehr oft getragen wurden. Ganz wunderbar Dein, nein Horst`s Fundstück.
    LG Sabine

  4. Linda says:

    Tolles Fundstück!
    Macht sich unheimlich gut! Auch mit den Zweigen, die bei uns leider noch gar nicht blühen. Witzig find ich ja auch den Sechserpack mit den Colaflaschen!
    😀

    Liebe Grüße,
    Linda

  5. Vendo_39 says:

    Es ist kein ausgeblasenes Ei sondern ein Stopfei das zum reparieren von Socken und ähnlichem verwendet wurde….
    Aber zu Ostern ist auch das nicht so wichtig schöne Deko ist es allemal. Ich denke ein Oster Poster würde sich auch gut machen
    😉

  6. koni says:

    nein! wie süüüüß ist das denn bitte? was du immer so alles findest… ein echtes FUNstück 😉 und dass das ei den sperrmüll überlebt hat – so ein glück.
    ich wünsche dir und deinen lieben schöne oster- und ferientage, habts gut
    koni

  7. SANDRA says:

    😀 ganz ganz wunderbar! 😀
    Das rettet mir direkt den verregneten und stürmischen Tag!
    Schon mal frohe Ostern aus Bayern
    von Sandra

  8. Alex says:

    Oh das ist toll. Mein Bruder sammelt Coca.Cola Sachen, die sind ja unglaublich viel wert zu Teil..also so richtig viel ☺, krank. Das hier ist aber ein ganz besonderes Schätzchen. Nicht wie heute, Massen- Wegwerf Werbeartikel.Super.l.g Alex

  9. horst von myhomeismyhorst says:

    So da ich ja nun gestern tatsächlich hier im Blog erwähnt wurde mit meinem Fund, möchte ich auch noch ein paar Worte zu dem Schaustück erzählen. Es ist eine Schaufensterdeko zu der es auch noch ein weibliches Gegenstück gibt aus den 50er Jahren, Wie die Kommentatorin vor mir schon erwähnte ist es ein sehr seltens Teil, In meiner 25 jährigen Coca-Cola Sammlerzeit habe ich es genau dieses eine Mal auf einem Antikmarkt für 50er-70er Jahre Kuriositäten gesehen. Ich hätte es nie stehen lassen können und so reiht es sich wunderschön in die verborgene Sammlung ein. @Alex: frag mal deinen Bruder ob er immer auf die Cola Börse nach Essen geht, Vielleicht kenne ich ihn dann ja.

Schreibe einen Kommentar