Jetzt ist er da – der Frühling!

Oh, ich weiß, dass viele schon lange auf den Frühling warten! Er ist zwar da, aber irgendwie auch nicht. Meine Kinder fragen immer:“Wann ist denn Frühling?“. Ich sage, wenn Ostern ist, oder wenn wir keine Winterjacken mehr brauchen! Letztens habe ich die Winterjacken gewaschen und weggeräumt. Dann war für die Kinder klar: jetzt ist Frühling. Dann haben wir sie aber ein paar Tage später wieder aus dem Schrank geholt, woraufhin die Kinder gefragt haben, ob nach dem Frühling gleich wieder der Winter kommt?! 🙂 Tja, was soll man da noch sagen.

Jetzt ist Ostern rum, damit ist auch die Osterdeko verschwunden. Raus kommt nun bei uns endlich wirklich der Frühling:

Im Tapetenladen um die Ecke habe ich eine Bahn einer hübschen Vogeltapete gekauft (Firma Casa Deko). Wenn man ganz lieb fragt, ist das kein Problem. Diese Bahn habe ich einfach neben der Esszimmertür von oben bis unten mit Reißnägeln an der Wand befestigt. Das geht auch mit schönem Geschenkpapier. Es muss ja nicht immer eine ganze Wand sein und so ist es auch Ruckzuck wieder abgehängt.

Davor habe ich mal wieder die türkis/grünen Bitossivasen gestellt, die ich seit Jahren sammle. Und dahinein kommen die Lieblingsblumen meiner leider schon verstorbenen Oma: Fresien ! Die Blumen riechen unheimlich toll (wenn man nicht Schnupfen hat).

Ich freue mich total über dieses Frühlingsarangement, denn es macht soo gute Laune! Und damit Ihr auch in Frühlingsmood kommt, müsst Ihr Euch nun total viele Fotos anschauen 🙂

IMG_20150408_120528IMG_8975 IMG_8951 IMG_8942 IMG_8939 IMG_8924 IMG_8964IMG_8969Ab morgen kommt die Sonne! Und dann kann ich endlich mal die Terasse in Angriff nehmen! Feinen Mittwoch Euch allen!

14 comments

  1. Sabine says:

    Deine Bitossivasen sind einTraum und die Farbe der Freesien sind einfach wunderbar dazu. Ein toller Kontrast zu der schönen Vogeltapete. LG Sabine

  2. Steph says:

    Irgendwann und eines Tages kommt das Pferd zu Dir geritten. Ebenfalls im Bitossi-Design ohne zu wissen, ob es echt ist. Weil … das glaube ich … bei dir will es viel lieber wohnen angesichts der immer so schön bunten Welt bei Dir :-)!

    Ganz herzlichst gegrüßt,
    Steph

    • Julia says:

      oh, stimmt! du bist im besitz des pferdes! das ist so wunderschön und habe ich noch nie in echt gesehen! falls du es ernst meinst, würde ich mich tierisch freuen! lg und nochmal herzliche grüße!

Schreibe einen Kommentar