Erinnerungen festhalten…

…oder mein schlechtes Gewissen!

Vor einem halben Jahr berichtete ich Euch davon, dass alle unsere Familienfotos der letzten zehn Jahre, durch ein Missgeschick von mir vom externen Festspeicher gelöscht wurden! Totales Entsetzten machte sich breit, denn nicht alle Fotos hatte ich auf Papier ausdrucken lassen – Jahre im Rückstand war ich gewesen!

Damals hatte ich Euch dazu aufgerufen, Eure Daten doppelt und dreifach zu sichern, oder Euch auch Fotobücher und Fotoalben anzulegen, damit Ihr nicht so was Schreckliches erleben müsst wie ich.

Na gut, wir haben diesen kaputten externen Festspeicher für schlappe 1000 Euro rekonstruieren lassen! Fast alle Daten konnten gerettet werden. Als ich das reparierte Teil wieder in den Händen hielt, hatte ich mir geschworen, sofort Fotos zu bestellen und diese in Alben zu kleben. Bis heute ist es bei diesem Vorsatz geblieben! Noch nichts habe ich bestellt und eingeklebt – schlechtes Gewissen!

Aber gestern habe ich mir endlich mal drei Stunden Zeit genommen und bei FotoPremio meine Fotos bestellt. Das geht so einfach und schnell, man muss sich nur mal dazu Aufraffen.

Auf dem Flohmarkt habe ich tolle alte Alben gekauft, die von Außen mit richtig schönem Stoff bezogen sind. Dahinein kommen dann für jedes Kind individuell gestaltete Erinnerungen.

Und endlich Fotos für die vielen Freundebücher, die man immer so zum Ausfüllen bekommt!

Bei der Gelegenheit habe ich meinen Kindern mal mein altes – ich mag es selbst kaum glauben – 40 Jahre altes Kindershirt gezeigt, auf dem ich selbst drauf bin! Kaum zu glauben, dass  damals auch schon Fotos auf Shirts gedruckt wurden!

IMG_0511 IMG_0507 IMG_0492 IMG_0498 IMG_0490Wie macht Ihr das denn mit Euren Fotos?

Schönen Samstag Euch allen!

6 comments

  1. Lea von Rosy & Grey says:

    Liebe Julia,
    wie süß das T-Shirt 😀
    Ich muss sagen, ich habe mir das auch schon soooo lange vorgenommen alles zu sichern und drucken zu lassen und gerade kommt mir mein schlechtes Gewissen wieder hoch, weil ich das doch schon längst hätte machen sollen 😉
    Morgen vielleicht 🙂
    Die Fotoalben sehen total süß aus!

    Liebste Grüße
    Lea

    • Julia says:

      ja, echt – es ist echt blöd, wenn man sachen immer aufschiebt, dabei muss man nur mal einen anfang finden! lg zu dir und noch ein schönes restwochenende!

  2. Sabine says:

    Mir gefallen die alten Fotoalben auch besonders gut, wenn sie einen schönen Stoffbezug haben. Zwei habe ich noch von früher, da bin ich auch echt stolz, dass ich sie aufgehoben habe. Trotz der super tollen Megapixel was weis ich für Kameras, es geht doch nichts über ein selbsteingeklebtes Fotoalbum. LG Sabine

  3. jans schwester says:

    Ach ja, das will ich auch schon ewig machen…und das Shirt ist ja sooo süß!
    Und mein Mann hat genau so ein blaues Stoffalbum wie Du es hast…da hat seine Mama wunderschöne Bilder eingeklebt…tja, irgendwann muss ich das auch für meinen Sohn machen-bald!
    War schön, Dich heute zu sehen!! Ich war ganz aufgeregt…und ich hätte Dir zu gerne auch noch ein wenig über die Schulter geguckt, aber der Sohnemann brauchte sein Mittagessen 🙂
    Vielleicht sehe ich Dich ja irgednwann mal wieder :-), war ja heute auch ein toller Zufall!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Maike says:

    ….. Uuuups…. Herrje… Die Fotos! Auf der uralt-Festplatte… 🙁
    Ganz vielen Dank für diese Info- das Ausdrucken und einkleben muss ich jetzt beginnen!
    Diese Stoffalben, davon habe ich auch noch eins in froschgrün. Herrlich!
    Liebe Abendgrüße von Maike

Schreibe einen Kommentar