Flur im Mai und ein Kuchen dazu!

Der Flur im Mai sieht ehrlich gesagt nicht viel anders aus, als sonst ;-). Der bunte Teppich ist mal wieder hier gelandet, aber das Teppichrotationsprinzip kennt Ihr ja schon von mir!

Anläßlich eines anstehenden Fotoshootings diese Woche für eine Zeitschrift (ich werde berichten) wurde natürlich noch mal ordentlicher als sonst aufgeräumt 😉 und anschließend habe ich mich mit meinem Lieblingsnusskuchen auf die Couch gesetzt und überlegt, was sonst noch so alles demnächst ansteht.

Den Flurblick bekommt Ihr jetzt und das Kuchenrezept am Ende der Bilder! Einen tollen Wochenstart Euch allen und leckere „Kuchenmomente“.

IMG_0602 IMG_0605 IMG_0618 IMG_0629 IMG_0641 IMG_0654

Nusskuchen a la INSA (eine ehemalige Studienkollegin)

  • 420 g Mehl
  • 1, 5 Tütchen Backpulver
  • 1 Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 350 ml Buttermilch
  • eine Prise Salz
  • 250 Zucker

Diese Zutaten zu einem Rührteig verrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Teigmasse draufgießen und verteilen.

Belag:

  • 250 g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Vanillezucker

miteinander mischen und mit einem Löffel auf der Teigmasse verteilen. Bei 175 Grad ca. 30 Minuten in den Ofen!

Achtung: fünf Minuten vor Ende der Backzeit, den Kuchen aus dem Ofen holen und zwei Becher süße Sahne daraufgießen! Noch mal fünf bis sieben Minuten in den Ofen zurück! Dann ist er fertig!

6 comments

  1. Steph says:

    Die rote Bank ist für mich immer wieder das Highlight schlechthin. Dann noch mit tollen Kissen, dem bunten Teppich … hach, ein Schwärm-Montag :-)!

    Dir eine tolle Woche,
    Steph

  2. Sabine says:

    Der bunte Teppich auf den schönen Holzdielen sieht einfach nur schön aus, das hast Du wieder fein hinbekommen. Dir auch einen wunderbaren Montag.
    Herzlichst Sabine

  3. Lea von Rosy & Grey says:

    Wie schön 🙂 So farbenfroh fröhlich und einladend wie immer. Uiiii Shooting für eine Zeitschrift. Kann kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren 😀

    In der Wartezeit hätte ich jetzt gerne ein Stück von deinem Nusskuchen 😉

    Liebste Grüße
    Lea

Schreibe einen Kommentar