Kindheitserinnerungen oder neue Ecke im Flur

Ich kann mich noch sehr gut an einen Ort erinnern, an dem ich als Kind manchmal war: das Haus meiner Patentante. Es war ein altes, verwinkeltes und schiefes Pfarrhaus. Ich fand es wunderschön und spannend dort, weil es überall tolle Sachen zu entdecken gab: viele krumme Treppchen, tolle Ecken zum Verstecken und es war einfach mega gemütlich dort. Wahrscheinlich hat mich diese Faszination bis heute unbewußt beeinflußt und darum liebe ich alte Häuser so und alles was nicht so ganz aufgeräumt und steril ist, sondern immer so tut, als könnte es ein geheimnisvoller Ort sein oder werden. Wisst Ihr was ich meine? Gut als Kind, nimmt man alles etwas anders wahr, aber um so wichtiger, tatsächlich auch heute noch solche Dinge schön zu finden und ausleben zu können.

Aus diesem Grund wird die Ecke unter der Treppe in unserem Flur auch immer irgendwie genutzt. Die Werkbank, die dort stand, an der die Kinder basteln und sägen konnten, ist nun für die Sommermonate auf den Dachboden gekommen. Da ist es nun nicht kalt und einfach mehr Platz. Die nun so freigewordene Ecke habe ich zur Leseecke umgestaltet. Mit Matratzen und Kissen und einem kleinen Blümchen aus dem Garten meiner Schwester 😉 ist es nun so kuschlig geworden, dass das abendliche Lesen vermutlich um eine Geschichte verlängert wird 😉

IMG_3457 IMG_3480 IMG_3485 IMG_3460Ich fand die Werkecke toll, aber so mag ich es auch gerne leiden….

Prima Wochenstart Euch allen und überdenkt doch mal alle Eure Ecken 😉

16 comments

  1. Katharina says:

    Hallo liebe Julia,

    das ist wirklich eine ganz zauberhafte Kuschelecke, ich liebe solche Ecken auch! Wo sind denn die zwei linken Kissen her, die finde ich toll!

    Liebe Grüße und eine tolle Woche für Dich!

    Katharina

    • julia says:

      Guten morgen Katharina,
      Das gepunktete ist von Depot und das andere von h & m, ist glaub ich gerade im sale!! Danke und regnerische grüße

  2. Lea von Rosy & Grey says:

    Och wie süß! Deine Kuschelecke sieht wirklich sehr sehr einladend aus! Würde mich am liebsten gleich bei dir unter der Treppe verkriechen und gar nicht mehr rauskommen 😉
    Liebste Grüße
    Lea

  3. Christina says:

    Hallo Julia, eine ganz tolle gemütliche Leseecke hast Du wieder gezaubert ! Gefällt mir sehr gut, vor allem der schöne Teppich und die kleine Truhe davor machen es für mich komplett. Wunderbar bei Regen die Zeit dort mit schönen Kinderbüchern zu verbringen. Liebe Grüße , Christina

  4. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    Ohja, sehr gemütlich bei dir unter der Treppe.
    Leider haben wir jetzt ja ein richtigesTreppenhaus .. also draußen… keine gemütlcieh treppennieschen mehr, keine geschmückten Geländer.. naja,, dafür ziohts auch nicht mehr XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  5. Sabrina says:

    Hallo Julia! Die Werkbankecke gefiel mir ja schon total gut! Aber diese Leseecke ist auch ganz toll- gemütlich, gerade bei dem Regenwetter…
    Liebe Grüße und dir und deinen Jungs gemütliche Lesestunden unter der Treppe! Sabrina

  6. Senta says:

    Das alte Pfarrhaus war der Hammer! Und immer alles ein bisschen rumpelig und viele Katzen. Mit denen sind wr manchmal glaube ich ein wenig ruppig umgegangen…
    Habe das alte Gemäuer jedenfalls auch in guter Erinnerung!

    • Julia says:

      ähhh, ja stimmt . zu den katzen waren wir echt nicht so lieb! ach mensch, dass tut mir heute noch leid -arme katzen!!

  7. Sabine says:

    Was für eine gemütliche Ecke das geworden ist, einfach himmlisch kuschelig. Du wirst es nicht glauben, ich wollte Dich schon letzte Woche fragen, was aus der kleinen Werkbank unter der Treppe alles hervorgegangen ist. Schwups kein Dalapferdchen, sondern eine gemütliche Leseecke. LG Sabine

  8. Claudia says:

    Fein gemütlich sieht das aus. Besonders die lustige kleine Puppe gefällt mir gut… Hab auch so ein farbiges Kind auf meinem Bücherregal sitzen.
    Dir liebe Grüße
    Claudia

  9. Jasmin says:

    Liebe Julia, das ist wirklich eine ganz tolle, gemütliche (Lese)ecke geworden 🙂 Lola soll in ihrem neuen Kinderzimmer dann auch eine Kuschel- und Leseecke bekommen. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Jasmin

  10. Tulpentag says:

    Och wie toll! Die Ecke als Ganze gefällt mir super gut. Wieder überall viele Details, die Tapete, die Kissen. Mega gemütlich. Sicher toll für dich und deine Kinder! 🙂
    Die Schaukel davor ist ja auch ein Traum.

Schreibe einen Kommentar