Küchenblick

Seit die neue Küchentapete (Kompotti von Marimekko) hängt, habe ich keine Fotos mehr von der Anrichte gemacht, bzw. die Küche von dieser Seite gezeigt. Das will ich heute nachholen. Viel hat sich nicht verändert. Die Geschirrtücher mit den Gesichtern hängen nicht mehr an der Wand, sondern sind locker über die bestehenden Vorhänge drüber gehängt. Das sieht lustig aus und ist ganz praktisch – bei einem Veränderungswunsch sind sie mit einem Handgriff verschwunden 🙂

Nun hab ich endlich auch Pfingstrosen. Das erste Mal für dieses Jahr und wohl auch das letzte Mal, denn die Zeit ist ja eigentlich schon vorbei.

Also hier und heute ein kleine Küchenblick:

IMG_3370 IMG_3365

IMG_3379 IMG_3355

 Wie Ihr seht, ist es in meinem Schrank nicht übermäßig ordentlich und das ist auch gut so, denn schließlich ist die Küche ja auch kein Museum 😉

Und nun eine Frage am Rande: Nervt Euch der Poststreik auch so? Seit über einer Woche bekomme ich keine Post, dabei warte ich auf Päckchen und Lieblingszeitschriften 🙁

7 comments

  1. Sabine says:

    Die weiße Anrichte gefällt mir sehr gut, besonders die Deko mit den vielen bunten Kaffeekannen obendrauf. Die beiden Tücher mit den Gesichtern passen super. Zu uns kommt die Post bisher noch jeden Tag, vielleicht sind bei uns nur die Beamten im Einsatz, komisch. Aber schrecklich, wenn man auf etwas wartet und die Post kommt dann nicht.
    Schönes Wochenende, herzlichst Sabine

  2. RAUMiDEEN says:

    Ah, die Marimekko-Liebe ;)! Die Tapete passt sehr gut, wie mutig Du kombinierst, man braucht ein Händchen dafür!
    Nächste Woche ist übrigens wieder Flohmarkt im Glockenbachviertel, ich muss an Dich und Deine Fundstücke denken 😉 !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  3. Kathrin says:

    Oh wie schön!!! Die weiße Anrichte auf dem Holzboden, dazu deine bunte Sammlung. Love it!! Das Schränkchen mit der Milchglasschiebetür ist ja auch ein Traum!
    Könntest du dir vorstellen, deine Sachen (und deine vieelen Sperrmüllschätze) hier auf einem separaten Flohmarkt zu verkaufen :)?
    Schöne Grüße ins Wochenende,
    Kathrin

  4. Gabriele says:

    Liebe Julia, ich lese Dein Blog schon eine Weile mit und möchte Dir endlich sagen, wie wunderschön ich Deinen Einrichtungsstil finde! Ich mag auch, dass es bei Dir so aussieht, als ob wirklich eine 5köpfige Familie dort lebt, es sieht lebendig aus und nicht so steril wie in vielen anderen Blogs, die sich dem reinen Schwarz/Weiß-Diktat verschrieben haben. Sei herzlich gegrüßt! Gabriele

    • Kathrin says:

      Danke Gabriele, genau das stört mich auch an anderen Blogs. Da ist es viel zu steril mit fast nur s/w Möbelklassikern.
      Wir sind auch eine 5 Kopf-Familie. Bei uns ist es chaotisch und bunt. Und meist nicht aufgeräumt.
      Deswegen liebe ich auch Julias Stil!!
      LG Kathrin

  5. saragold.silberfink says:

    so schön! die neue Tapete macht sich hervorragend und das kleine Hängekästchen ist so süß.
    ich weiß dafür das wir uns nicht kennen …aber darf ich in deinem haus urlaub machen 🙂
    liebe grüße
    nici

  6. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    der Poststreik? Was für ein Ding?
    Also bei un shier auf dem Lande merkt man im Grunde nichts davon.
    Sowohl briee als auch Päckchen kommen ganz normal an.
    Höchstens wenn etwas einen etwas weiteren Weg hinter sich hat muss ich ein wenig warten.

    Unsere Briefträgerin hat es schön formuliert: Wenn das jetzt alle sliegenbleibt, ja wer solls denn dann austragen?

    Die netten Leutchen bei uns haben einfach keine Lust die Arbeit irgendwann nachholen zu müssen…
    kann ich auch total verstehen.
    Mir tun die Postler ohnehin leid.. gibt ja leite (da gehör ich leider auch dazu) die soooo viel onlinebestellen, dass die guten Damen jeden Tag mit einem aket vor der Tür stehen.. mal für mich, mal für den Freund, mal für die NAchbarn… die schleppen sich einen Ast..
    Sind teilweise auch echt zierliche Mädels..
    aber immer nett, imemr lächelnd, lassens ich auch mal zeit für einen kurzen Schwatz…

    ich bin total dafür, dass die mehr verdienen…

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

Schreibe einen Kommentar