Pimp up my little Room

Und wieder einmal durfte ich eine kleines Apartment aufhübschen. Es ist wirklich nur eine Miniwohnung (ein Raum plus Bad) und wurde bislang von Studenten bewohnt. Bevor es nun wieder vermietet wird, durfte ich es verschönern. Die Vorgabe war wie üblich: möglichst schnell und günstig 🙂

Heute zeige ich Euch die Vorher – Nachher Bilder:

Die Wohnung befindet sich im Souterrain und hat anstatt eines Fensters eine Glastür, die auf eine Terasse führt. Sonne fällt allerdings  fas tnie in diesen Raum, daher wirkte er vorher kalt und wenig einladend auf mich. Das Hochbett ist nicht schlecht, da es den Raum und die Raumhöhe gut ausnutzt (darunter ist Platz für eine Couch und einen Beistelltisch).

Klar war für mich: hier muss mehr Wärme rein, mehr Fröhlichkeit und mehr Gemütlichkeit!

 

DSC_0680DSC_0679DSC_0675DSC_0678

Und so ist es nach zwei Tagen Umstyling geworden:

IMG_3085 IMG_3089 IMG_3079 IMG_3077 IMG_3064 IMG_3069 IMG_3022

Klar, es ist immer noch kein Loft in Miami Beach, aber doch um einiges schöner als vorher! Dabei ist gar nicht so viel verändert worden: alle Wände wurden in sonnengelb gestrichen (nicht bis ganz oben), eine Nachttischlampe, schöne Bettwäsche, neue Gardine, bunter Teppich und ein paar Bilder. Zusätzlich noch ein Regal über die Heizung mit einem TV und ein Regal über die Badezimmertür, als Möglichkeit für Bücher oder eine Hängepflanze (Efeu) darauf. Eine Pinnwand und ein Haken für Jacken hinter der Tür runden das Bild ab. Der Kücheoberschrank hängt nun über dem Kochfeld und nicht mehr über der Heizung.

Nun findet sich hoffentlich jemand, der gerne dort wohnt 🙂

 

14 comments

  1. Christina says:

    Liebe Julia, ein Unterschied wie „Nacht und Tag“- gefällt mir! Dir auch viel Sonne heute, liebe Grüße, Christina

  2. Sabrina says:

    Hey Julia! Das ist ja wieder richtig toll geworden…und die schöne Pinnwand aus deiner Küche durfte einziehen?!:-)lieber Gruß aus Hannover, Sabrina

    • Julia says:

      hallo sabrina!
      ja, genau – die pinnwand hat in die neue Küche nicht mehr so gepasst und da kam sie mir wie gelegen! du passt aber auch auf 😉
      danke dir und liebe grüße!

      • Sabrina says:

        Du, die Pinnwand gefiel mir so gut, die hab ich damals sogar „nachgebastelt“ und sie hängt hier bei uns in weiß. 🙂 Dir noch ne schöne Woche!

  3. Sabine says:

    Jetzt ist die Sonne auch in dieses Appartment eingekehrt, wie schön. Rosa und Gelb ist eine gelungene Kombi. Das hat Du wieder sehr gut umgesetzt.
    Herzlichst Sabine

  4. HELLO MiME! says:

    Wow!!! Dieser Unterschied! Das kann man kaum glauben. Ein Unterschied zwischen Nacht und sonnig gelben Tag. Was doch Farbe ausmacht! Cool!!! Liebe Grüße und einen schönen Tag dir… Michaela

  5. Tulpentag says:

    Wow, das ist ja überhaupt kein Vergleich zu vorher. Richtig sonnig und einladend. Da findet sich bestimmt schnell jemand 🙂 Farben und Details machen halt doch schon einiges her!
    Lieben Gruß,
    Jenny

  6. jans schwester says:

    Wow, toll, wie Du das mal wieder hinbekommen hast! Du hast ein gutes Händchen und einen tollen Blick für liebevolle Details! Der zukünftge Bewohner oder Bewohnerin hat echt Glück 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar