Sommersalat – auch ohne Sommer lecker!

Eigentlich wollte ich das heutige Rezept auf der Terasse fotografieren und essen, aber der Sommeranfang setzt hier ja gerade mal kurz aus. Aber der Regen ist natürlich gut und wichtig und so gibt es den Salat trotzdem, aber Indoor 🙂

Apfel-Bohnen-Salat mit Roter Bete

IMG_3501

So hab ich ihn gemacht:

nur für eine Person als Hauptspeise:

  • eine kleine Dose weiße Riesenbohnen
  • eine Knolle Rote Beete (vorgekocht und vakuumverpackt)
  • einen Apfel
  • grober Senf
  • Salz, Pfeffer, Bohnenkraut
  • Honig
  • Olivenöl, Apfelessig

Die Bohnen abgießen und abwaschen und kurz in Olivenöl dünsten und einen Teelöffel Bohnenkraut dazu geben. Abkühlen lassen. Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Rote Bete in kleine Würfel schneiden.

Honig, Senf, zwei Esslöffel heißes Wasser, Olivenöl (2 Eßlöffel) und einen Löffel Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Bohnen, Apfel und Rote Beete auf einen Teller legen und mit dem Dressing beträufeln. Dazu schmeckt gut Bauernbrot mit Butter.

Passt auch gut zum Grillen 🙂

IMG_3494

 Einen schönen Dienstag wünsch ich Euch!

3 comments

  1. Sabine says:

    Liebe Julia, das sieht super lecker aus, den werde ich auch mal ausprobieren. Ich mag Rote Bete sehr gerne.
    Der Regen tut gut, aber hoffentlich wird es bald etwas wärmer. LG Sabine

Schreibe einen Kommentar