Thonet Wettbewerb oder der Blick ins Wohnzimmer

Etwas übernächtigt und darum verspätet mein heutiger Blogbeitrag (die Party war sehr schön und lang 😉 ):

Die meisten von Euch kennen wahrscheinlich schon die Wohncoummunity „so leb ich“. Wem das noch nichts sagt, dem sei kurz erklärt worum es dabei geht:

„So leb ich“ ist eine Internetplattform, auf der sich alle wohnbegeisterten Menschen virtuell treffen können, um Wohnungsfotos von anderen anzuschauen oder selbst Bilder von ihrem eigenen Zu hause hochladen können, um zu zeigen, wie sie leben. Das ist eine super Inspirationsquelle und eine tolle Gemeinschaft.

Und damit komme ich zu meinem heutigen Thema. Ihr könnt bei „so leb ich“ gerade etwas Tolles gewinnenen. Die zehn schönsten Essplatzbilder gewinnen jeweils einen Stuhl der Firma Thonet.

Diese Gelgenheit habe ich heute genutzt und nochmal Fotos von meinem Esszimmer/Wohnzimmer gemacht, die ich dort einreichen möchte. Nun drück ich mir selbst und Euch (falls Ihr daran teilnehmt) die Daumen, damit ein schicker Stuhl einzieht 🙂

Und ja, ich weiß – ich habe schon einen Haufen Stühle, aber alle sind vom Sperrmüll oder vom Flohmarkt und ich hätte total gerne auch mal einen neuen Stuhl, auch wenn ich lieber am Boden sitze 🙂 Die Aktion geht noch bis zum 17. Juni, also habt Ihr noch Zeit Euch anzumelden.

IMG_2793 IMG_2772Ansonsten möchte ich mich noch auf diesem Weg für das absolut liebe Päckchen bedanken, dass gestern überraschend zu mir gekommen ist. Eine Leserin hat mir zum ersten Bloggeburtstag was zu Lesen und was Süßes in der Porzellandose geschickt. Wie lieb! Vielen, vielen Dank liebe Koni 🙂 ich freue mich!

IMG_2813Und nun ab in die Sonne! Feinen Freitag Euch!!

9 comments

  1. Sabine says:

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, damit Du auch mal was gewinnst. Die Porzellandose von Koni sieht aber auch herzallerliebst aus, ich liebe Überraschungen. Dir auch einen feinen Freitag, LG Sabine

    • Julia says:

      oder du machst auch mal mit liebe sabine! und gewonnen habe ich ja schon das string regal – aber der stuhl, ja so ein stuhl – das wäre doch was!! und wenn du mitmachst, dann seh ich auch mal was von deinem zu hause! 😉 lieben gruß!!

  2. Steph says:

    Ich muss ja zugeben: in Dein Zuhause würde so ein Klassiker auch mehr als gut passen :-)!

    Was meinst Du, sollen wir mal persönlich bei Thonet anklingeln und fragen, ob wir vielleicht einfach so … und weil´s bei uns so schön …. und wir so nett …?
    Na gut, dann warten wir halt, was die Verlosung bringt :-)!

    Dir ebenfalls die Daumen gedrückt mit herzlichen Grüßen,
    Steph

  3. Ute says:

    Liebe Julia,
    auch ich finde du hast mal wieder einen schönen Gewinn verdient. Du verwöhnst uns ja jeden Tag mit deinen tollen Ideen.
    Also Daumen halten für dich mit vielen guten Wünschen…
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Anne says:

    Liebe Julia,
    Viel Glück für den Gewinn! Ich bewundere ja immer wieder die Stehlampe mit dem roten Lampenschirm mit dem Blumenmuster, du hattest (hast?) auch nich eine ähnliche Hängelampe, rot mit weißen Ornamenten…verrätst du mir wo du die beide herhast ?

    • Julia says:

      hallo anne!
      ganz lieben dank für deinen kommentar. die stehlampe mit den blumen ist vom flohmarkt. allerdings gehörte der schirm im original nicht zum ständer. und urspünglich war der gedrechselte ständer auch schwarz. den lampenschirm habe ich an einem stand gefunden und ein paar stände weiter dann den lampenfuß 🙂
      die andere lampe, die du meinst, hing im wohnzimmer von der decke. sie ist champagnerfarben als untergrund und hat pinke ornamente. die habe ich in holland in einem lampenladen gekauft. aber das sie im moment ja nicht hängt, kann ich sie dir gerne verkaufen, wenn du magst (es ist nur ein lampenschirm), die fassung dazu müsstest du dir bei interesse bei ikea oder so dazu kaufen. lg

  5. Alex says:

    Ich muß auch noch mitmachen, unbedingt. Sach, da war noch nie n Thonet dabei bei deinen Fundstücken? ☺ Unglaublich. Ich wünsche auch dir viel Glück es gibt ja Stühle für uns alle ☺Toi Toi Toi,

Schreibe einen Kommentar