Gewinne dein Schüsselset in Wunschfarbe!

Juchhu! Heute gibt es endlich mal wieder etwas für Euch zu gewinnen!

Kennt Ihr Rosti Mepal? Bestimmt! Heute darf ich ein tolles Schüsselset an Euch verschenken. Die Volumia Schalen von Rosti Mepal sind ansprechend und multifunktional zugleich. Der weiche Deckel schließt die Schalen luftdicht ab, wodurch sie geeignet sind fürs zweitweise Aufbewahren oder Servieren von Speisen und Zutaten außer Haus. Die Volumia ist in mehreren Größen, von der kleinen Vorratsdose bis hin zur großen Salatschüssel, erhältlich und Ihr bekommt die Schüsseln in Euren Wunschfarben, damit sie auch genauso toll in Eure Küche passt, wie bei mir.

Hier seht Ihr welche ich mir ausgesucht habe: in den tollen Retrofarben passend zu meiner Küche. Es gibt insgesamt 18 wunderbare Farben und Ihr könnt mal hier reinschauen und mir Eure Lieblingsfarbe nennen! Und mit etwas Glück bekommt Ihr bald sechs genauso hübsche, wie praktische Schüsseln unterschiedlichster Größe (so wie meine).

IMG_5755 IMG_5737Meine neuen Schüsseln habe ich gleich benutzt, um meine leckeren Lachsschnecken zu Freunden mitzunehmen! Die sind köstlich und raffiniert und Ihr könnt damit zum Brunch oder zum Frühstück oder als Vorspeise, ganz einfach was Tolles zaubern.

IMG_5717So gehts:

  • 1/2 Liter Milch
  • 3 Eier
  • Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • eine Packung Frischkäse mit Kräutern oder Meeretich (je nach Geschmack)
  • frischer Dill
  • eine Packung geräuchter Lachs

Milch, Eier, Salz und Mehl mit dem Rührgerät verrühren und dünne Pfannkuchen mit wenig Öl in der Pfanne ausbacken und mit Küchenkrepp abtupfen und zur Seite stellen und abkühlen lassen. Dann jeden Pfannkuchen mit Frischkäse bestreichen und mit Lachs belegen. Dill waschen und kleinhacken und darauf streuen. Dann den Pfannkuchen eng einrollen und in Frischhaltefolie einpacken und über Nacht in den Kühlschrank legen, damit sie schön fest zusammenhalten. Dann die Rollen in dünne Scheiben schneiden und Servieren.

IMG_5707So, nun zurück zum Gewinnspiel:

Hinterlasst einfach bis zum Sonntag, den 26.07.15 um 23:59 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar in welcher Wunschfarbe Ihr gerne Eure Schüsseln hättet, falls Ihr gewinnt. Und am Montag, den 27.07. erfahrt Ihr, auf wen das Los gefallen ist 🙂 Viel Glück und vielen Dank an Rosti Mepal!

IMG_5743

 

77 comments

  1. Eve says:

    Guten morgen!
    Oh toll 🙂 das Rezept probier ich nachher gleich. Bei uns dürfte das Mintfarbene einziehen 🙂
    Liebe grüße aus ingolstadt
    Eve

  2. Sara says:

    Guten Morgen,
    da möchte ich doch gerne mitmachen,
    Diese Schüsseln sind total praktisch. Ich mag diese weichen Deckel sehr gerne. Meine Wunschfarbe wäre weiß oder rose. 🙂
    Schönen Tag dir.

  3. Bianca says:

    Huhu! Das ist doch mal schööööne Alternativen zu meinen altgebackenen Tupper. Bin ganz entzückt! Mein töchterli und ich sind uns ganz einig: wir träumen jetzt schon von den pinken. Da wäre die tussi in uns total auf ihre Kosten gekommen. Lieben Dank für so ein cooles Gewinnspiel! Bi.

  4. Jamie Neumeyer says:

    Guten Morgen
    Ich hüpfe wahnsinnig gerne für die retro grüne Schüssel mit in den Lostopf <3 Vielen lieben Dank für die tolle Chance.

    Liebe Grüße,
    Jamie

  5. Johanna says:

    Wow, sind die schön! Ich würde mich riesig über ein retro grünes Set freuen!
    Liebe Grüße aus Augsburg
    Johanna

  6. Cora says:

    Hallo Julia,
    seit ich vor einigen Wochen deine Seite entdeckt habe bin ich infiziert. Ganz begeistert von deinen tollen Ideen, deinem liebevoll gestalteten Zuhause, den Einrichtungsideen der Apartments, die schönen Flohmarktfunde …
    Super kreativ. Ich bin schwer begeistert. Wir ziehen in Kürze um. Einiges würde ich auch bei mir dann gerne umsetzen. Da würden sich so neue weiße Schüssel doch sehr gut in meiner Küche machen ;o) Oder?

    Liebe Grüße
    Cora (schon bald) aus Kirchhellen

  7. Susanne says:

    Moin!
    Ich find die Schüsseln auch total schön ♡!
    Und zwar genau in der Farbkombi wie sie bei dir steht 😉
    Feinen Tag

  8. Marie-Luise says:

    Wow! Die Dosen sehen so hübsch aus! Mein Freund schimpft ja immer, wenn ich wieder mal Dosen, Aufbewahrungskästchen etc anschleppe. Aber mal ehrlich, davon kann man doch nie genug haben, oder??? Gedanklich packe ich schon jetzt meinen Picknickkorb mit den hübschen Dosen: Aufstrich, Obstsalat, Kleine Hackfleischbällchen,… Aber bei der Farbwahl wird es schwierig! Kunterbunt fände ich toll!!! Wenn es dann aber doch einfarbig werden sollt, würde ich mich für „Lagune Blue“ entscheiden.

    Ganz liebe Grüße,
    Marie-Luise

  9. Birgit B. says:

    Moin moin liebe Julia.
    Das retro gelb würde mir super gefallen. Ich brauch dieses Set unbedingt, da ich gerade einer großen Schüsselfirma abschwöre. Will nicht mehr so viel Plastik im Schrank haben.
    Schönen Mittwoch

  10. Griseldis says:

    …. Oh, sind die hübsch. Sie zu gewinnen wäre großartig, dann hätte ich endlich mal was deckeliges zum Picknicken im Schrank. Lagune ist meine Herzensfarbe. Besten Gruß, Griseldis

  11. Majalu says:

    Guten Morgen Julia,
    Die Schüsseln sehen echt super Schön aus.
    Für die würde ich sogar sämtliche Tupperschüsseln aus dem Schrank werfen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge.

  12. Natalie says:

    Guten morgen,

    Toll jetzt hab ich mich in die Schüsseln und in deine Tapete verliebt! meine Lieblingsfarbe is ja eigentlich bunt aber die Retrogrünen Schüsseln finde ich besonders schön. Bald muss ich in der Küche anbauen.

    Einen schönen Tag noch

    Nathalie

  13. Simone says:

    Guten Morgen liebe Julia

    Na, da hast Du aber hübsche Schüsseln zu gewinnen
    Ich würde mich riesig über weiße freuen. ( Ist bei mir ja eher einfarbig).
    Eine wundervolle erholsame Ferienzeit mit Deinen liebsten und vielleicht sehen wir uns ja bald mal☺️
    LG Simone

  14. Saskia-Sabrina says:

    Guten Morgen . 🙂
    Diese Schüsseln sind ja zauberhaft . Ein Träumchen . Diese würden sich sehr gut , in der Farbe schwarz , in meiner Küche machen . 😉
    Habe einen fabelhaften sonnigen Tag . 🙂

  15. Christina says:

    Liebe Julia, wunderbar! Am allerliebsten hätte ich die Schüsseln so bunt wie bei Dir. Falls nur einfarbig möglich, dann retroblau. Bin ganz hibbelig, ob’s klappt?! Ich liebe übrigens Deine Rezepte: Ob Spanisches Konfekt oder Pflaumentarte, …. hat alles in mein Rezeptebuch Einzug gehalten ( und, oh Wunder, die ganze Familie mag es!). Mal sehen, wie die Lachsröllchen ankommen. Aber falls was übrig bleibt, …. siehe oben! 🙂 Liebe Grüße, Christina

  16. Sara says:

    Hallo Julia,

    das Gewinnspiel kommt wie gerufen- ich benötige dringend neue Schüsseln. Am liebsten so bunt wie bei Dir.

    Liebe Grüße,
    Sara

  17. xxxtina says:

    Oh, diese Schüsseln habe ich schon einmal einer Freundin geschenkt.Endlich mal stylische Aufbewahrungsdosen! Nun hätte ich natürlich selbst auch gerne welche 😉 Ich würde sie mir in retro pink aussuchen!
    Viele Grüße

  18. Irena says:

    Du hast dir eindeutig die schönsten Farben ausgesucht. Ich würde zu retro green tendieren. Aber alle retro farben sind sehr schön.

    Jetzt drück ich mir mal selber gut die daumen ;.)

    Lieben Gruß
    Irena

  19. Katharina Kassabalis says:

    Wow, die Schüsseln sind echt cool. Da ich bald in meine Studentenbude umziehe, könnte ich die Schüsseln gut gebrauchen 🙂
    Ich würde mir die Schüsseln in retro pink aussuchen 🙂
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Inspirationen!!

  20. Sandra says:

    Danke für das tolle Rezept, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. 🙂

    Mir würden die Schüsseln am besten klassisch weiß oder retro grün gefallen. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  21. anita says:

    Hallo Julia,
    so ein tolles Gewinnspiel!
    Die Schüsseln in retro grün sind schön und azur auch.
    Ich würd mit meiner Mama den Gewinn teilen – sie hilft mir immer so viel mit meinen Kindern. Sie ist die Beste! Und deshalb darf sie sich auch die Farbe dann aussuchen – aber wir sind da schon recht ähnlich mit unseren Geschmäckern ;)))
    liebe Grüße

  22. Antje says:

    Das wäre ein perfekter Gewinn für unsere neue Küche, auch wenn ich lagune blue toll finde, würden die in grau am besten zu unserer Beton-Optik passen. Ich drück mir mal ganz frech selber die Daumen 🙂 Liebe Grüße, Antje

  23. Sabine says:

    Oh wie wunderbar, ich hätte sehr gerne welche in Retro Pink, das paßt super.
    Die Pfannkuchen habe ich am Sonntag auch mit Lachs und Meerrettich gemacht, lecker frisch und sieht immer toll aus. Ich hüpfe mit in den großen Lostopf. Dir einen schönen Mittwoch. LG Sabine

  24. Gaby says:

    Liebe Julia,
    Die sind ja so schön, ach – ich hoffe ich habe mal Glück Am allerliebsten hätte ich die Schüsseln so bunt wie bei dir. Sollte nur einfarbig gehen hätte ich sie gern in mint.
    LG Gaby

  25. Iris says:

    Ich liebe diese Schüsseln und würde gern noch mehr davon haben. Farbe ist eigentlich egal!! So jetzt bin ich auch im Lostopf
    lg Iris

  26. Hannah says:

    Mensch, danke für dieses tolle Rezept! Erst am Wochenende hab ich die auf einer Feier wie wild verspeißt und jetzt postest du das Rezept, klasse!
    Die Schüsseln in den pastell-tönen würden perfekt in meine Küche passen – und schüsseln hab ich eh viel zu wenig. vielleicht hab ich ja glück 😉

    sonnige Grüße, Hannah

  27. Caro says:

    Oh wie toll! Die Schüsseln sind super!

    Am liebsten mag ich grau und weiss – eventuell ergänzt durch Azur und retro grün…

    Dieses Mal hätte ich sehr gerne Glück – der Preis wäre für mich perfekt!

    Liebe Grüße!

  28. Angela says:

    Rosti mepal Schüsseln habe ich letzten Sommer bei einer Freundin kennen gelernt. Qualitativ überzeugen sie dann schon ein bisschen mehr als mein studentisches Ikea-Tupper… von der Optik gar nicht zu sprechen 😉
    Ich würde mich sehr über zitronengelbe Schüsseln freuen.
    Schöne Grüße
    Angela

  29. Julia says:

    Super sehen die Schüsseln aus und bestimmt toll zum Picknicken.
    Mein Favorit sind die Schüsseln in retro grün.
    Ich drück mir die Daumen 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  30. laura says:

    Juhu, da mache ich doch gerne mit! (:

    Die Farben sind alle toll, aber EOS LIME würde am allerbesten in unsere Küche passen (:

    Alles Liebe,
    Laura

  31. Freya says:

    Da bin ich doch dabei! ☺
    Bei uns würden die knallgrünen Schüsseln super reinpassen! Die sehen so schön frisch aus.
    Sonnige Grüße

  32. fredenja says:

    Ohh wie wunderbar! Die passen ja ganz hervorragend in deine neue alte Küche. Und sie wären das perfekte Geschenk für meine Mama, da wir im Moment ein echtes Schüsselproblem haben :/ Farblich würde sie sich rießig über „Luna Rot“ freuen, das passt perfekt zur Küche 🙂
    Grüßle Svenja.

  33. johannarundel says:

    Hey Julia!
    Hach, wie praktisch! Meinen gesammelten Schüsseln fehlen die Deckel oder ich habe Deckel aber keine Schüssel mehr dazu, tststs… Mir würde retro blau ganz besonders gut in den Kram passen 😉
    Liebste Grüße und bis bald
    Johanna

  34. Kathrin Kölzer says:

    Uih, das sind ja mal tolle Teilchen! Lagune blue würde mir total zusagen und ein Gewinn eben solcher auch 🙂
    LG,
    Kathrin

  35. Nina says:

    Liebe Julia,

    ich liebe diese Schüssel!

    Da ich jeden Abend das Mittagessen für meine Kollegin/Schwester, meinen Mann und mich vorbereite – damit wir es am nächsten Tag auf der Arbeit genießen können- sind diese Schüssel bei uns im Haus nicht mehr bei uns wegzudenken. Allerdings sind es immer zu wenig…Die Farben finde ich alle wunderbar, bei mir überwiegt derzeit rot, deshalb wäre ich für was pastelliges zu haben! Ich würde also auch Deine nehmen 😉

    Zum Rezept: Klingt super! Falls Du mal keine Zeit zum Pfannkuchen backen hast, das Ganze schmeck auch wunderbar mit Blätterteig (aus dem Kühlfach). Wenn´s mal schnell gehen muss oder sich spontan Gäste ankündigen oder – wie bei uns oft- Brunch für die ganze Familie vorzubereiten ist. Schmeckt vorallem noch etwas warm himmlisch!
    LG Nina

  36. Tulpentag says:

    Die Schüsseln habe ich neulich auch in einem Shop gesehen und mich gleich verliebt in die schönen Farben. Ich finde sie in Retro Grün am schönsten 🙂

    Lieben Gruß,
    Jenny

  37. Jutta von siebenVORsieben says:

    Oh lecker! Solche Pfannkuchenschnecken muss ich auch mal wieder machen, die mag ich so gerne. Und stimmt, mit denen lässt sich auch prima picknicken. Deine Schüsseln sind toll und die Farben super ausgewählt (zu deiner Küche).
    Ich würde momentan „azur“ nehmen, das ist so herrlich sommerlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

  38. Chris says:

    Hallo Julia,
    bin schon länger Leserin bei dir… 🙂

    Die Schüsseln sind klasse und die von dir gewählten Farben passen so sehr in deine Küche.

    Ich würde mich für retro blau entscheiden und hüpfe mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße…Chris

  39. Nika says:

    Ich würde mich riesig über ein rosa Set freuen und das Rezept wird gleich am Wochenende ausprobiert – sieht super lecker aus!

  40. Evkala says:

    Liebe Julia,
    dass ist ja mal ein tolles Gewinnspiel! Ich habe schon ein paar von diesen Schüsseln, aber nicht in allen Größen und noch etwas mehr Farbe ware auch gut – meine Favoriten sind Eos Orange und Lagunde Blue! Bei dir sehen sie jedenfalls mal wieder zauberhaft aus! Aber ich bin hier so nach und nach auch am verschönern – alle sieben Jahre erneut man sich ja angeblich 😉
    Liebe Grüße, Eva

  41. viola says:

    oh, wie toll – ich liebe rosti mepal – hab‘ einen ganzen satz der wunderbaren ‚margarete‘ in orange!
    und das set – falls mich das los erwischen sollte – hätte ich dann auch gerne in ORANGE!
    herzliche grüße, viola

  42. Sandra S. says:

    Hallo liebe Julia, da hast Du ja mal wieder was feines für uns 🙂 …da fällt die Auswahl nicht leicht. Ich glaube ich würde mich für die retro blauen entscheiden. Dicke Grüße Sandra

  43. Sandra R. says:

    Hallo Julia !
    Ich surfe immer wieder bei dir vorbei…..die Wohnung ist wunderschön in deinem eigenen Stil und nicht die übliche „08/15-Einrichtung“, die jedem Mainstream folgt….Deshalb hole ich mir immer wieder gerne Anregungen
    Jetzt nehme ich aber erst mal die Gelegenheit wahr und an deiner Verlosung teil … ;O)….
    Wenn es nach abgebildeten Stapeln geht, finde ich die Bonbonfarben rechts toll…..einfarbig am liebsten in Blau……..
    Danke für die Möglichkeit, tolle Schüsseln zu bekommen und: mach weiter so !
    Liebe Grüße
    Sandra

  44. Kristina says:

    Oh wie toll! Endlich mal ein Gewinnspiel das nützlich und sogleich wunderschön stylisch ist 😉 ist meine Küche würde Mintgrün total gut passen! Ich drück mir die Daumen

  45. Pam says:

    Hallo Julia,
    wir haben schon Rührschüsseln von Rosti Mepal, find sie echt klasse! Ich knete darin immer den Brotteig und lasse den Teig auch darin gehen.
    Über das Schüsselset würde ich mich sehr freuen, am liebsten in retro grün oder alle retro Farben bunt durchgemischt!
    Tolles Gewinnspiel 🙂

    Herzliche Grüße
    Pamela

  46. Anja says:

    Wow, die sind echt schön. Besonders, wenn sie verschiedenfarben daherkommen.
    Mir gefallen alle Retrotöne, aber auch schwarz, weiß, grau.
    Lachsröllchen… Ewig nicht mehr gemacht. Danke fürs Erinnern.
    Liebe Grüße aus Dänemark
    Anja (bluemonday)

  47. Larissa says:

    Die Schüsseln sind eht ein Traum und ganz ehrlich Schüsseln kann man NIE genug haben, die Hälfte der Schüsseln befinden sich bei mir eh immer außer haus und warten darauf wieder zurückgebracht zu werden. Wobei ich bei diesen Hübschen darauf achten würde, dass die sofor wieder heimkommen. Mir gefällt das retroblau total gut.
    Sonnige Grüße
    Larissa

  48. Franzi says:

    Oh, die Farben passen ja unglaublich gut in deine Küche. Wirklich entzückend ist das. Es sind so viele schöne Farben dabei, da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Am allerliebsten hätte ich wohl einen Mix aus azur, lagune blue, eos lime, retro pink und rubine red. Ich mag ja farbenfrohe Kombinationen. Wenn es nur eine Farbe sein darf, dann würde ich lagune blue wählen.
    Ich wollte dir noch schreiben, dass ich die Tapete wundershcön finde und sie sooo gut in eure Küche passt! Mir gefällt sie auch viel besser als die alte und ich finde, du hast absolut die richtige Wahl getroffen. Ist der alte Tisch in der Küche eigentlich rosa oder weiß? Er sieht jedenfalls sehr schön aus und wenn ich noch ein kleines Plätzchen hätte, dann wäre so ein Tishc mein Briefschreibezentrum. =)

    Viele liebe Grüße
    Franzi

  49. Marion S. says:

    Liebe Julia,
    bei dem Gewinn muss ich mich als stille Leserin doch auch mal zu Wort melden. In unregelmäßigen Abständen stöbere ich durch deinen Blog und muss sagen, dass mir deine Einrichtungstipps und Rezepte sehr gefallen. Kompliment!
    Irgendwo habe ich die tollen Schüsseln auch schon gesehen, ich wusste nur noch nicht den Markennamen.Bei mir passen sie wunderbar in in azurblau und weiß.

    Lieben Gruß aus dem Münsterland
    Marion

  50. Stefanie says:

    Uiii – wie fein 🙂
    Diese praktisch-schönen Schüsseln wohnen schon lange bei mir und leisten fleissige Dienste.
    Da frau ja nie genügend davon haben kann,versuche ich auch noch gerne hier mein Glück und favorisiere „retro blau“

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    und allen einen sonnigen Tag
    Stefanie

  51. Kerstin says:

    Ohh, sind die Dosen toll!! <3
    Ich kannte die bisher nicht, aber ich liebe sie!
    Am besten würden sie mir in retro grün gefallen.
    Entzückend 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

  52. Steffy Handwerk says:

    Hi, wie wunderbar…. ich liebe weiß..aber das weist du ja….:)))
    Bis ganz bald…hat das mit dem Holz geklappt??
    Liebe Grüße

  53. Sabine says:

    Weil ja bekanntermaßen ‚Orange is the new Black‘ ist, würde ich mich spontan in die orangen Schüsseln verlieben.
    Sabine

  54. Susanne L. says:

    Ich finde die grauen ganz hübsch. Ich habe schon eine in weiß und die liebe ich wirklich! Sieht auf dem Tisch total gut aus und gar nicht nach Plastik.
    Tolle Verlosung!
    LG Susanne

  55. Maike says:

    Die Schüsseln sehen wirklich toll aus, die machen sich auch gut in meiner Küche 🙂
    Am besten gefallen sie mir in grau, und retro-blau (wenn nur eine Farbe geht, dann grau)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüsse,
    Maike

  56. Ute says:

    Letzte Woche bekam ich von einer Freundin leckere frische Himbeeren in einer dieser Schüsseln und ich war so begeistert. Mir gefällt retro grün so gut. Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen 😉

  57. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    Boa, ham die Schüsseln tolle Farben
    da fällt die Wahl ja schwer.
    Kann man da nicht mischen?
    Schwarz ist ja voll mein Ding, aber die ganzen Retro-Farben sidn ja auch der HAMMER!

    Deine Zusammenstellung find ich zum Beispiel wirklich extrem klasse.

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  58. Schlumpfjuhu says:

    Hallo,
    Ich würde mich über retrogelbe Schüsseln sehr freuen. Die Sachen von Rosti Mepal sind einfach toll.
    Liebe Grüße.

  59. eden says:

    Die sind wunder-wunderschön. Wenn ich mir eine Farbe aussuchen darf dann wäre es lagune blue 🙂 Schönes Wochenende wünsch ich!

  60. Kathi says:

    Wow,

    Die sind sooo hübsch. Und deine Fotos wie immer super. Ich liebe deine Tapete in der Küche!!! Die Schalen dürften bei mir gerne einziehen- in rosa und grau!!!

    Herzliche Grüße

  61. Steffi B. says:

    Oh, die sind ja klasse ! Schwere Entscheidung…. Retro blau, azur oder grau oder doch lieber weiß…? Ach, schwere Entscheidung. Vielleicht habe ich ja Glück…

  62. Claudia says:

    Die Pastellfarben sind allesamt besonders schön, müsste ich mich entscheiden, wäre die Grüne meine. Liebe Grüße, Claudia

  63. Trish says:

    Oh wie toll! Wir lieben diese Dosen. Haben die kleinen immer unterwegs dabei fürs Kind!
    Ich würde sie in schwarz wählen. Das geht immer und der Rest bei uns so bunt!
    Oh da drück ich mir mal die Daumen! Wäre ja noch eine coole Geburtstagsüberraschung! 🙂

Schreibe einen Kommentar