Fundstück der Woche: Schälchen

Oft, und das kann ich nicht oft genug sagen ;-), sind es die kleinen Dinge, die den Tag verschönern: ein Sonnenstrahl, der durchs Fenster fällt, eine Postkarte, die man unerwartet bekommt oder eben ein klitzekleines Fundstück, welches ganz plötzlich auftaucht. So passiert gestern: ich war mal wieder auf einer Baustelle unterwegs, in einem Haus, dass komplett saniert wird und welches ich einrichten darf. Unter ganz viel Bauschutt lukte etwas zart mintfarbenes hervor. Drei wunderschöne alte Porzellanschälchen mit Lochmuster. Waren sie als Seifenablage gedacht ? Oder als Blumensteckschale? Keine Ahnung. Fest steht nur: sie sind schön und alt und ich nehm sie mit 🙂

Jetzt gibt es bei mir Schälchen in der Schale. Auf dem Tisch, als Deko. Und die Dinge in den Schalen habe ich im dazugehörigen Garten gleich mit aufgesammelt, der wird nämlich bald schon umgebaggert. Mir ist es auch wurscht, ob die Handwerker hinter mir belustigt  den Kopf geschüttelt haben. Mich haben die Funde glücklich gemacht und wenn ich jetzt zum Tisch schaue, freue ich mich nochmal 🙂

IMG_8507 IMG_8484

IMG_8504IMG_8499

Die Quitte riecht so lecker! Prima Herbstdienstag mit Finderglück Euch allen!

5 comments

  1. Susanne says:

    Liebe Julia, ich freue mich jeden Tag beim Blick auf deinen Blog! Die Schälchen sind toll und die große Schale hab ich schon oft bewundert! Zusammen mit der Gartenausbeute ein Traum ♥
    Lg Susanne

  2. Sabine says:

    Oh die Schälchen sind ja zauberhaft, die hätte ich auch mitgenommen, egal wer mich dabei auslacht oder mit dme Kopf schüttelt. Sehen wirklich aus wie kleine Seifenschalen, herzallerliebst. Schönen Tag, Sabine

  3. Silke says:

    Hallo Julia,
    die Schälchen hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich werde auch oft belächelt, was ich noch so alles gebrauchen kann. Und nachher fragen dann alle, Mensch wo hast du das denn her, sieht ja super aus….

    Liebe Grüße
    Silke

  4. Alex says:

    An der Pantone schale laufe ich bei tk max immer vorbei und zucke, irgendwann seh ich über das mint hinweg ☺ die Dinger da hätte ich auch aufgerafft. Ich habe einen riesen Kübel in dem ich alte Fliesenreste und Stücke von Porzellan sammele…peinlich☺ um irgendnwann 2067 mal ein Mosaik am Haus zu machen. natürlich hätte ich die mitgenommen, die hätten mir sicher sonst gefehlt.l.g alex.☺

Schreibe einen Kommentar