Time to eat turkish

IMG_9307Das Essen ist feeeertig!!! Kommt an den Tisch! Für mein heutiges Gericht bin ich im türkischen Supermarkt einkaufen gegangen! Wenn Ihr das Nachkochen möchtet, dann braucht ihr auch einen solchen Laden oder aber einen gut sortierten Lebensmittelmarkt! Heute habe ich arabisches Pitabrot gefüllt mir frischem Gemüse und türkischen vegetarischen Ravioli, dazu Knoblauchjoghurt und frische Petersilie! Yammmiiee!

Ihr braucht:

  • Pitabrot (pro Person ein Stück)
  • Eine halbe Tube Tomatenmark
  • Schlangengurke
  • 6 Strauchtomaten klein
  • Knoblauchjoghurt
  • türkische Ravioli vegetarisch
  • Köftegewürz (einen Teel.)
  • Gewürz vom Essigbaum (einen Teel.)
  • ein Bund glatte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Wasser in einem Topf aufkochen und ein Stück Butter dazu geben und einen Eßl. Tomatenmark. Wenn es kocht die Ravioli reingeben und 12 Minuten kochen lassen, dann abgießen. In der Zwischenzeit die Gurken schälen und entkernen und in kleine Würfel schneiden. Das Pitabrot kurz im Backofen aufbacken und mit reichlich Tomatenmark bestreichen. Mit den fertigen abgetropften Ravioli, den Tomaten, den Gurken belegen. Zum Schluß obendrauf einen Kleks Knoblauchjoghurt geben und mit frisch geschnittenem Petersilie bestreuen. Als letztes das Köftegewürz und das Essigbaumgewürz drüber streuen und sofort servieren!

IMG_9291Allerfeinsten Mittwoch Euch allen!

P.S. Ich möchte mich bei Marcus J. entschuldigen, der sich hier schon des längeren ein Rouladenrezept von mir wünscht. Seine Frau, die meinen Blog liest, kocht immer nur meine zumeist fleischlosen Rezepte nach und das hat er satt! Bald, ganz bald, gibt es hier auch mal Rouladen 🙂

4 comments

  1. Sara says:

    Guten Morgen,
    das schaut lecker aus- diese kleinen gefüllten Mantis Malbuch auch sehr gerne.
    Da werde ich die Essensplanung heute nochmal überdenken. 😀
    Schönen Mittwoch

  2. Alex says:

    Woaaaah, mach mal Platz da, rück ma n Stück, mjammjam… das mach ich auch mal. Lecker. Essigbaumgewürz, kannte ich noch nicht, krass, das man aus dem schnellwachsenden Ungeheuerbaum noch was machen kann. Rouladen rezepte sind übrigens seeehr wichtig, lieber Marcus, du hast mein Mitleid. Voll… Gibts nicht mal Gulasch? Fragt die Gulasch und Rouladen Königin, wie der Kerl mich libevoll nennt… .-) l.g Alex

  3. Sabine says:

    Das sieht lecker aus, ich mag türkisches Essen, leider bekommt man so selten richtig gutes und traditionelles türkisches Essen. Aber es gibt sie noch die echten von Türken geführten Restaurants. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar