Ein Gegenstand – drei Ideen!

Ein Gegenstand und drei Ideen möchte ich Euch heute zeigen. Die Rede ist von einer Kette mit kleinen Holzhäusern. Diese Kette habe ich bei meinen Streifzügen durch die Einrichtungshäuser dieser Welt 😉 (genauer gesagt, die meiner Stadt) gefunden. Die Häuser sind in schönen Farben und mit geometrischen Mustern bemalt. An einer Kette befindent sich 5 Häuser mit je einer kleinen Holzkugel. Es gibt sie für 1,50 Euro bei Tedox. Und hier seht Ihr meine Ideen zu dieser Dekokette.IMG_1104 Entweder so – waagerecht oder auch senkrecht von der Wand runter. Schön sieht es bestimmt auch am Fenster aus, da beiden Seiten der Häuser bemalt sind.

IMG_1086Oder als Geschenkanhänger für ein Geschenk mit schlichten Packpapier. Da kommt das Haus so schön zur Geltung und wertet das Geschenk gleich optisch auf!

IMG_1098Oder als Platzkärtchen für den Tisch. Hier bestimmt das Häuschen, wo die Gäste sitzen dürfen! Ich habe als „Füße“ klitzekleine Knetekügelchen geformt und das Haus darauf gestellt (nach dem Essen kann man den Kindern die Knete wieder zum Spielen geben 😉 haha).

Ich könnte mir so ein Häuschen auch gut als Einladungskarte zu einer Einweihungsparty vorstellen – sie lassen sich mit einem Fineliner gut beschriften. Oder man baut ein kleines Haus daraus (das Dach könnte aus dickem Papier sein). Oder man hängt sie einzeln an die Wand und klebt kleine Fotos darauf und bastelt so einen Familienstammbaum. Was fällt Euch denn so damit ein? Auf jeden Fall ein super Produkt für gute Dekoideen!

6 comments

  1. Sara says:

    Guten Morgrn,
    was eine Klasse Idee! Bei Tedox sagst du gibt es die??
    Die würde ich mir auch gerne holen.
    Meinst du sie halten auch als Anhänger am Weihnachtsbaum? Oder an tannenzweigen in der Vase?

    Liebe Grüße

    • Julia says:

      guten morgen sara!
      die kannst du auf jeden fall auch an einen ast hängen. sie sind ganz leicht! tolle idee!! für den baum natürlich auch, wenn es in dein farbkonzept passt! lg

  2. Sabine says:

    Tischkärtchen mag ich sehr gerne, das ist immer etwas persönlicher, wenn man Gäste zum Essen erwartet. Nette Idee und vielseitig zu verwenden. Dir einen schönen Dienstag, lg Sabine

  3. anita says:

    Mir gefällt die Idee mit den Geschenksanhängern sehr gut. Ein schön verpacktes Geschenk, das mit viel liebe dekoriert wurde – sagt schon einiges über den Schenker aus (find ich). Deshalb versuch ich die Päckchen immer ganz individuell zu gestalten. Da kommt deine Idee grad recht!
    Vielleicht find ich hier in Ö auch solche Häuschen – Tedox gibts bei uns in der Nähe leider nicht.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar