Fundstück der Woche: 60er Jahre Lampe

Beim letzten Fundstück der Woche hatte ich Euch bereits angekündigt, dass ich in der Flohmarkthalle, die ich Euch empfohlen habe, noch mehr mit genommen habe. Ja ich weiß, ich habe echt viele Lampen, aber die musste es jetzt echt noch sein, weil sie so perfekt schlank ist und so gut in die kleine Spalte zwischen Bett und Spiegel passt. Das man sie zum Lesen auch noch einstellen kann, ist ebenfalls nicht zu verachten. Aber das schönste an diesem 60er Jahre Fundstück ist die Kupferfarbe, die wie ich finde perfekt zur Farbe des Bildes passt, dass über dem Bett hängt. Es ist von einem befreundeten Malers und ich liebe es immer sehr (ihr kennt ja mein Faible für Porträts).

IMG_1855 IMG_1863Neben dem Bett steht jetzt der selbstgemachte Stern von letztem Jahr. Der Tannenbaumstoff über dem Spiegel war schön, aber mir hat es doch gefehlt, mich darin anschauen zu können, also musste er wieder weg 😉

So, jetzt werd ich mich ganz in Ruhe mit einem spannenden Buch auf die Couch setzen. NEIN!!! War natürlich nur ein Witz, ich habe noch eine Millionen Sachen zu erledigen!! Ihr bestimmt auch! Feinen Vor-Heiligabend-Tag!

P.S. Bis heute Abend um Mitternacht habt Ihr noch die Möglichkeit in den Lostopf zu springen und mein Buch zu gewinnen!

6 comments

  1. flohmarkt-schaetzchen says:

    Oooooh ist die toll und trotz 60er voll im Trend! Jaja, Julia die Finderin…
    Ich möchte Dir natürlich auch noch ganz dolle zu Deinem eigenen Buch gratulieren und schöne, besinnliche Weihnachten wünschen!
    Deine Nadine

  2. Sabine says:

    Ich mag die alten Formen dieser Lampen sehr und dann noch die Kupferfarbe, einfach perfekt, die hätte ich vermutlich auch gekauft. Ist doch egal mit den vielen Lampen, es geht ja auch immer mal eine Kaputt und die wird dann zum Sperrmüll gestellt oder an den Bauhof gebracht. Einfach Platz schaffen für Neues Altes. Dir ebenfalls einen feinen Vor-Heiligabend-Tag, lg Sabine

  3. Gudrun says:

    Die Lampe ist toll, insbesondere die Farbe. Bei uns steht ein Schwerlastregal im Keller, vollgestopft mit Lampen- mein Mann ist Lichttechniker!. Trotz aller Vorweihnachtshektik werde ich mich mit meinem neuen Wohnbuch „Maker´s Homes “ (ist in deutsch und seeeehr zu empfehlen!) mit einem Cappuccino aufs Sofa setzen.
    Schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie.
    LG
    Gudrun

  4. gabriele kirchner says:

    Oooooh, wie schön, die Lampe hätte ich auch mitgenommen, einfach umwerfend!!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem bald erscheinenden Buch, das schaut sehr vielversprechend aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und dir einen möglichst stressfreien Vorweihnachtstag!
    Alles Liebe, Gabi

Schreibe einen Kommentar