Pimp my little Holzbrett

Mensch, die 70er Jahre waren noch Zeiten, oder? Da gab es Sachen, die wären heute undenkbar: Rauchen in einer Talkshow, unangeschnallte Kinder im Auto, Eis mit Eierlikör zum Nachtisch für Kinder oder aber das folgende „Spiel“, dass ich vor einiger Zeit auf dem Trödel gekauft habe: ein „Brenn Peter“ – das lustige Spiel mit einem Lötkolben für die ganze! Familie 😉 Sehr abgefahren. Wer würde denn heute seinem Kind einen ultraheißen Lötkolben zur Brandmalerei geben! Ha! Ich hatte auf jeden Fall großen Respekt vor dem Ding, als ich es ausprobiert habe. Ein kleines Holzbrett wurde von mir damit verziert. Ich werde es einer Freundin zu Weihnachten schenken. Wenn Ihr so etwas auch machen wollt, dann schnappt Euch einfach ein Holzbrett und einen Lötkolben und legt los. Ihr braucht nur eine ruhige Hand – den Lötkolben habt Ihr bestimmt sowieso immer in der Handtasche, oder? 😉

IMG_1629 IMG_1642 IMG_1648IMG_1638Noch nicht profimäßig, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Weitere Inspirationen findet Ihr hier

6893958e8c0dba9e36103b1f29e9a40bBis morgen!

7 comments

  1. Sabine says:

    Alleine der Name ist schon sehr lustig „Brenn Peter“, ja die gute alte Zeit. Ich suche auch immer nach alten Spielen aus dieser Zeit, die Kartons mit den alten Fotos von Eltern und Kindern finde ich zum schießen. Einen Brennkolben habe ich immr in meinre Handtasche, gleich neben der Piercingpistole und dem Gasspray, ha ha.
    Holzbrettchen mit persönlicher Widmung (gibt es auch am Weihnachtsmarkt) finde ich immer eine nette Überraschung, habe schon öfter welche verschenkt für Küche und Co. Dir einen schönen Mittwoch, herzlichst Sabine

  2. Marion S. says:

    Liebe Julia,
    eine tolle Idee! Die muss ich mir für das Weihnachtsfest im nächsten Jahr merken! – Bei den 70er Jahre-Spielen musste ich gerade spontan an Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ denken: Opas Geschenk an Dicki – ein Atomkraftwerk zum Selbstaufbauen, :)!
    Einen schönen Tag
    Marion

Schreibe einen Kommentar