Gepimpter Sperrmüllfund

Ich hatte Euch hier davon berichtet, was mein Neffe Jacob auf dem Sperrmüll für mich gefunden hatte. Aber das war nicht alles. Mitgenommen hatte er auch noch einen alten Keramik Schmalztopf, so einen typischen in grau/blau. Nun ja, nicht gerade schön und trendy. Dennoch wollte ich das Ding nicht in den Müll befördern und gab ihm mit ein wenig Lack ein neues cooleres Aussehen. Zweimal mit cremeweißem Lack überzogen und anschließend mit dem Rest Grau von der Flurbank mit einem Streifenmuster versehen. Ich habe die Streifen längs darauf gemalt, so dass es stilmäßig zu meinen 50er Jahre Vasen passt, die ein ähnliches Muster aufweisen. Zusammen mit dem rosa Schleierkraut und macht der Topf sich jetzt echt prima, wie ich finde.

Vorher

DSC_1479Nachher:

IMG_3742 IMG_3754 IMG_3755Und hier die versammelte Mannschaft (nur für das Foto, soviel Platz haben wir für so viele Vasen am Esstisch nämlich nicht 😉 )

IMG_3715Farbmäßig passt der Topf auch gut in meine Küche. Vielleicht stelle ich ihn auch mal dahin, und bewahre darin Holzkochlöffel und dergleichen auf 🙂

Guten Wochenstart!!!

10 comments

  1. Christina says:

    Liebe Julia, gefällt mir super, ist ganz toll geworden! Ich hätte nicht gedacht, dass Lack auf so einem Topf hält. Prima! Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße, Christina

  2. Editha says:

    Liebe Julia,

    das sieht ja sooooo cool aus! Das mache ich bestimmt mal nach, obwohl ich sagen muß, daß ich auch ein Schwäche für diese Originaldekors der Töpfe habe…Aber so stylish wie Deiner sehen die natürlich nicht aus!

    Editha

  3. Claudia says:

    Wow, das ist ja superschön geworden. Meine Mutter besitzt auch solche Pötte. Ob ich mir da wohl einen von schnappen kann?

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Claudia

Schreibe einen Kommentar