Jede Ecke hat eine Bestimmung

Jede Ecke soll genutzt werden – dies hatte ich vor Jahren mal in einem Einrichtungsratgeber gelesen, in welchem weiß ich nicht mehr, denn es ist schon lange her. Danach gestaltete ich die Nische unter der Treppe im Flur um. Ganz zu Beginn, war sie Waldgrün gestrichen mit Rennauto Tatoos beklebt, ein Mobile hing dort und eine Krabbeldecke lag da (die Kinder waren noch klein). Dann war das nicht mehr nötig und ich gestaltete sie mit einer Blumentapete um. Hinzu kam zeitweise die kleine Werkbank und/oder die Kinderküche (davon habt Ihr schon oft Fotos gesehen) und dann wurde sie zur Leseecke umgestaltet. Diese Phase ist noch nicht vorbei. Im Moment wird sie mehr denn je genutzt um zu Lesen , denn es ist so nasskalt und ungemütlich draußen,  dass wir viel Zeit dort verbringen. Neuerdings habe ich mir mein Strickzeug rausgekramt, um einen Frühlingsschal zu stricken – in der Trendfarbe des Jahres 2016 Rose Quartz versteht sich, denn die eignet sich ja bekanntlich nicht nur für Möbel und Einrichtungsdinge!

IMG_3790IMG_3821IMG_3841

Also, schaut doch mal alle Eure Ecken genau an, vielleicht lässt sich ja die ein oder andere noch beleben 😉

Fröhlichen Donnerstag!!

3 comments

  1. Sabine says:

    Die Ecke unter Deiner Treppe ist mein persönlicher Favorit in Deiner Wohnung, die nachfolgenden Fotos sind der Hit, das kleine WC gefällt mir super gut. Frei nach dem Motto jede Ecke zu nutzen. lg Sabine

  2. Steffy Handwerk says:

    Ich würde zum Stricken in deine gemütliche Ecke vorbei kommen… aber hier ist soviel Arbeit:((((
    Aber wie du weißt habe ich auch eine Ecke unter der Treppe…. und ich werde heute Mittag die 2-3 Minuten nutzen und Bücher dort hinstellen…ein Sitzsack hinlegen und mich verstecken:))))
    Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald
    Steffy Handwerk

  3. Birgit says:

    Leider finde ich in unserem Haus keine solche Treppenecke, sonst würde ich sofort loslegen…
    Mich interessiert sehr die weiße Wandlampe. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem solchen Modell als Klavierbeleuchtung. Weil ich nichts finde, was mir gefällt muss mein Sohn im Dunklen üben!
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo man eine solche Lampe bekommt?

    Birgit

Schreibe einen Kommentar