Meine Jungs aus Pappe – DIY

Vor Jahren hatte ich eine neue Waschmaschine gekauft und die war in jede Menge Pappe eingepackt. Dann hatten wir kurz darauf wieder etwas gekauft (weiß nicht mehr, was es war 😉 ) – auf jeden Fall gab es auch wieder Pappe im Überfluss. So kam ich auf die Idee, meine Kinder aus Pappe zu basteln. Die fanden es auch sehr lustig sich darauf zu legen und gegenseitig die Umrisse abzuzeichnen. Anschließend haben wir die Pappkörper gemeinsam mit Acrylfarbe ausgemalt und ausgeschnitten. Wenn ich wieder mal große Pappe übrig habe, dann bastel ich noch meinen Mann 😉

Das ist übrigens auch eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag – entweder als Deko oder als Beschäftigung für die Kinder selbst. Meine Pappsöhne hängen normalerweise im Treppenhaus, aber für die Fotos durften sie ins Esszimmer. Also, darf ich vorstellen: Joshua, Oskar und Otto 🙂

IMG_4322 IMG_4349 IMG_4328Irgendwie musste ich gerade an die Bravo Starschnitte von früher denken – kennt Ihr die noch? 🙂 Schöne Wochenmitte Euch!

P.S. Falls Ihr Euch gerade überlegt, wo Ihr so große und dicke Pappe herbekommt ohne etwas zu kaufen, dann kann ich Euch den Tipp geben: Wenn Ihr das nächste Mal bei Ikea seit, fahrt an der Warensausgabe vorbei. Dort steht immer ein großer offener Container mit super Pappe,  die weggeworfen wird. Da kann man sich ganz leicht tolle Stücke rausnehmen 🙂

5 comments

  1. Sabine says:

    Oh ja die gute alte Bravo, immer erst schauen was es zum sammeln, ausschneiden oder welches große Poster darin war und dann erst wurde sie gekauft, Ich hatte sie aber nicht regelmäßig nur wenn Geld vom Zeitungausfahren übrig war. Das mit der Pappe ist eine gute Idee, ausserdem ist sie immer so fest, dass sie kaum für die Altpapiertonne auseinander schneiden kann. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar