Osterdeko für Faule – DIY

Eigentlich wollte ich nur schnell neues Shampoo kaufen, da lief mir die heutige Osterdeko über den Weg :-). Seit ich vor Kurzem hier Bilder von Ostereiern gezeigt habe, grübelte ich, wie meine Osterdeko dieses Jahr aussehen könnte. Bislang viel mir nichts ein, bis ich gestern, auf dem Weg zum Einkaufen einen kurzen Abstecher in den Gebrauchtmöbelladen machte. Dort stach mir sofort der alte kleine rosa Emailletopf ins Auge. Klar, der musste mit. An der Kasse wird immer nach einem Farbpunktesystem abgerechnet. Rote Punkte kosten drei Euro, blaue Punkte kosten zwei Euro usw. Dort kam mir dann die Idee, meine Eier einfach mit Punktaufklebern aus dem Bürobedarf zu bekleben (die hatte ich sogar noch zu Hause in der Schublade). Den Emailletopf befüllte ich mit Moos (das kratze ich beim Nachbarn von der Mauer 😉 ), die rosa Stabkerzen hatte ich ebenfalls noch im Fundus und bei den Eiern habe ich mal gemogelt – soll heißen: fertig ausgeblasene Hühnereier aus dem Bastelladen. Ihr merkt schon das DIY ist heute wirklich für gaaaanz Faule, aber mir wird beim Hühnereier auspusten immer schwindelig 🙂

So, also alles was Ihr braucht sind Klebepunkte in der Farbe und Größe Euer Wahl, ein altes Gefäß, Moos, Kerzen (ich habe meine Kerzen in die Knete der Kinder gesteckt, damit sie stehen bleiben und das Moos darüber verteilt) und die Eier. Fertig war ich nach 8 Minuten, es hat sogar noch gereicht um zwischendurch die Kaffeemaschine zu befüllen und Sauerei gab es auch keine 🙂 So mag ich das !

IMG_3945 IMG_3933 IMG_3911 IMG_3890 IMG_3905Also wenn Ihr auch mal faul sein wollt, dann macht es wie ich 😉 Fröhlichen Freitag!!

 

15 comments

  1. Annabell says:

    Die Kombination rosa und schwarz-weiß gefällt mir besonders gut und der Schal ist auch schon fertig!!!
    Sehr schön alles.
    Liebe Grüße
    Annabell

    • Julia says:

      guten morgen annabell,
      ja, stimmt der schal ist fertig – ging sehr schnell, bei der dicken wolle und den großen nadeln 🙂 danke dir!

  2. koni says:

    süüüß, deine kleine osterdeko. ich steh im moment auch total auf rosa (was ist man doch für ein lemming ;-)), es wirkt einfach immer so freundlich. euch auch ein feines wochenende! koni

  3. Sara says:

    Guten Morgen,
    gefällt mir richtig gut. Warum auch aufwenig wenn es schnell und einfach geht?! 😉
    Mir gefällt auch das Bild mit dem Menschen an der Wand. Verrätst du, woher du es hast?

    LG

  4. Sabine says:

    hübsche Osterdeko, besonders der Emailletopf und dann auch noch in rosa, hinten am Stuhl hängt schon der neue Frühlingsschal, ist der schon fertig gestrickt? Dir einen schönen Wochenendstart, lg Sabine

  5. Linda says:

    Ich habe selten so ein einfaches und schönes Oster-DIY gesehen. Wirklich super Idee.

    Auch die Vase gefällt mir richtig gut. Ich habe mich verliebt. Wo hast du die her?

    Liebe Grüße aus dem Pott,
    Linda von POTTZBLITZ

    • Julia says:

      Liebe Linda!
      Da freu ich mich aber sehr über deine lobenden Worte! Jippie! Die Glasvase ist aus einer Apothekenauflösung, also original und gaaanz alt. ich glaube house doctor bietet die in neu und ähnlich an! lg in den Pott (da war ich noch nie)

  6. AYA says:

    Huhu…. Sehr Huebsch und einfach zu gleich tolle Eier kann man auch schoen mit den kleinen machen…. 😉 und macht kein Dreck:-P. Lg Aya

  7. Ulli von Hej Hanse says:

    Aaah, solche Eier (allerdings mit farbigen Punkten) hatte ich auch geplant, jetzt biste mir doch glatt zuvorgekommen. Sieht bei dir wieder einmal ganz wunderbar aus! Die „Vase“ und das Topfnest, mag ich alles sehr! Liebe Grüße, Ulli

  8. Kathrin says:

    Hallo Julia,
    deine Ostereier sehen richtig stylisch aus (zum Glück sind sie einfach nachzumachen 😉
    Dein Arrangement mit Emailletopf und alter Glasvase ist top. Nach so einer Flasche werde ich jetzt auch mal auf Flohmärkten stöbern 🙂
    Liebe Grüße ins Wochenende,
    Kathrin

  9. Annabell says:

    Super Idee mit den Klebepunkten! Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren,wenn wir wieder zu Hause sind! Liebe Grüße aus der Nähe von Aschaffenburg!

Schreibe einen Kommentar