Ein wenig Boho

Ein wenig Boho kann ja nicht schaden, oder? Nach dieser Idee habe ich gestern den Schrank dekoriert. Aber zuvor muss ich noch ein wenig philosophisch werden: manchmal ist man einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtige Ort. So geschehen diese Woche, als ich zum Gebrauchtmöbelladen wollte. Dieser machte ausgerechnet zwei Stunden später auf, als üblich und so stand ich mit anderen mir unbekannten Personen gelangweilt vor besagtem Geschäft, um auf das Öffnen der Türen zu warten. Neben mir eine Frau, die mit einem Waschkorb Geschirr beladen war, um diesen los zu werden. Und wie man da so gelangweilt rumstand, kam man ins Gespräch. Sie erzählte mir von einem Haushalt, den sie auflösen müsse. Na ja, und Ihr ahnt schon wie es weiterging?! Gemeinsam fuhren wir dann zu dem Haus, aus dem alles raus muss, da die Besitzerin verstorben sei. Das ist natürlich sehr traurig, aber für mich war es in diesem Fall ein Glück, weil ich soooo viele Sachen gefunden habe – Stichwort 60er Jahre Teak Sideboards 🙂 Natürlich habe ich nichts – nur eine klitzekleine Kleinigkeit – für mich behalten, sondern gleich in die Wohnungen bringen lassen, die ich gerade einrichte. Und so können diese wunderbaren Möbelstücke weiterleben und werden nicht in die Müllpresse gefeuert.

Die Kleinigkeit, die ich mit zu mir genommen habe, ist ein 60er Jahre Wandbehang aus Wolle. Nachdem ich mir bei Instagram schon seit langem die tollen Webbehange anschaue, die gerade wieder so gefragt sind, kommt nun auch ein wenig Boho zu uns 😉

IMG_6821 IMG_68097aaaf08f5e0c71f06f83368bb2b3ea8fgefunden hier

und hier

01ba29254e2cbcd7c8ae05c608f1681bSchön, oder?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag!

4 comments

  1. tanja says:

    Wunderschön!
    Vor allem das letzte Foto, welches ich auch schon pinnte… ;-))
    Ich habe in ein paar Wochen einen Webkurs gebucht, damit ich endlich lerne auch so tolle Sachen zu machen – natürlich dann in meinen Lieblingsfarben!
    Freue ich mich schon drauf.

    Schönen Tag dir…..Tanja.

  2. Sabine says:

    Dein Wandbehang ist sehr schön, manchmal kommt man mit netten Leuten ins Gespräch und so kommt das eine zum anderen. Mir ist es mal ganz ähnlich gegangen, aber leider hat die Dame sehr weit weg gewohnt sonst wäre ich auch gerne mit in das Haus gefahren. Das letzte Bild ist echt ein Knaller, so schöne Wandbehange habe ich noch nie gesehen, leider habe ich meine alten Makramesachen nicht mehr, ist auch zu dumm. lg Sabine

  3. jans schwester says:

    Schön, das freut mich, dass es ein Happy End von den vielen ehemals geliebten Sachen gibt! Das ist in meinem Job auch ein wunderschöner Nebeneffekt, dass wir so viel upcyceln dürfen…
    Das Thema Weben und Wandbehang finde ich auch total spannend und ich habe schon einige Pinns auf meinem Pinterest-Board dazu gesammelt, plus Deiner Inspiration hier. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu etwas davon umzusetzten 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Maike says:

    Julia, es ist wirklich unglaublich, was für schöne Sachen Du durch glückliche Zufälle oder durch (gezieltes?) Suchen findest!!
    Und dass Du dann diese grandiosen Fundstücke nicht selbst behältst… ein 60 er Jahre Sideboard! Woahh! Der Rattan-„Königinnen-Schmetterlings-whatever“-Sessel! Uiuiui!
    Ich halt auch mal die Augen auf- aber in Berlin gibts das meiste einfach nur gegen Geld auf teuren vintage Flohmärkten 🙁 .

    Es macht mir ganz viel Spaß, Deine Beiträge zu lesen. Immer so bunt und fröhlich. Macht mir gute Laune.
    Alles Liebe!
    Maike

Schreibe einen Kommentar