Veganer Nudelsalat mit Minze

Falls Ihr demächst mal zum Grillen eingeladen seit und etwas mitbringen müsst, macht doch mal mein heutiges Rezept: Veganer Grillsalat mit Minze ! Sehr lecker! Meine Kinder mochten zwar die rosa Pfefferkörner nicht, aber die lassen sich prima durch Granatapfelkerne austauschen – hab ich schon probiert.

IMG_0894 So gehts: für 4 Portionen

  • 250 g Pasta (z. B. Maccaroni)
  • Salz
  • 200 g mehligkochende Kartoffeln
  • 100 ml Kokosmilch
  • Saft von einer Zitrone
  • 1 EL scharfer Senf
  • 1 EL grobkörniger Senf
  • Pfeffer
  •  1 Bund Minze
  • 400 g junge Erbsen (alternativ TK)
  • 2 EL rosa Pfefferbeeren oder Granatapfelkerne

Die Nudeln bissfest kochen, abschütten, abschrecken und abtropfen lassen. Kartoffeln schälen, in Salzwasser in 20 Minuten weich kochen. Wasser abgießen und Kartoffeln durch eine Presse drücken. Mit Kokosmilch, Zitronensaft und beiden Senfsorten glatt verrühren. Mit Pfeffer würzen. Minzeblättchen abzupfen, einige beiseite stellen und die restlichen kleinhacken und unterrühren.

Erbsen mit kochenden Salzwasser überbrühen und abtropfen lassen. Nudeln mit dem Dressing (Kartoffel-Senf-Kokos-Masse) mischen. Erbsen unterrühren. Dann die restlichen Minzeblättchen dazu geben und mit leicht angedrückten rosa Pfefferbeeren bestreuen.

IMG_0892

 

Prima Dienstag für Euch alle!

2 comments

  1. Sabine says:

    Das hörst sich lecker an und sieht auch noch hübsch grün gemischt aus. Ich mag es sehr wenn ein Salat oder eine Gemüsepfanne von allen Farben etwas dabei ist. Frei nach dem Motto bunt = gesund.
    Übrigens der Garten und die leeren Wasserfässer freuen sich über den Regen, am Wochenende soll es ja wieder sonniger werden. Herzlichst Sabine

  2. Schwedenmädchen says:

    Uiiii das sieht aber lecker aus… das werd ich gleich mal ausprobieren! Minze mag ich sehr gerne, kommt auch in den Jamie Oliver Rezepten oft vor… und macht den Salt sicherlich interessant vom Geschmack her!! Und die Bilder sind wieder total schön geworden! Und der gelbe Stuhl, den find ich sooo süß 🙂
    Alles Liebe vom Schwedenmädchen

Schreibe einen Kommentar