Knoblauch Baguette

Mein heutiges Rezept stammt noch aus meiner Kindheit und ist ein All-Time-Favourite: Knobibaguette. Es schmeckt prima als Beilage zu Tomatensuppe oder aber auch zum Grillen (am Sonntag wurde es wieder mal auf der Sommerparty rumgereicht und war schneller weg, als ich Gucken konnte).

Es ist ordentlich Knobi dran, aber hej – watt mutt datt mutt! 🙂

IMG_1765So gehts:

  • ein hellgebackenes langes Baguette
  • 150 g weiche Butter
  • 4 Knobizehen
  • 1 Teel. Paprikapulver
  • 1 Packung Scheiblettenkäse
  • Das Baguette schräg ca. alle 5 cm dick einschneiden, aber nicht bis ganz durchschneiden. Weiche Butter mit Paprikapulver und dem ganz klein gehackten Knobi mit einer Gabel zerdrücken, bis alles gut vermischt ist. Dann die eingeschnittenen Scheiben ganz dick mit der Knobibutter bestreichen. Den Scheiblettenkäse jeweils durchschneiden, so dass dreieckige Stücke entstehen. In jede mit Knobibutter bestrichene Spalte ein Käsedreieck stecken. Das Baguette ca. 6 Minuten bei 175 Grad in den Backofen, bis die Butter und der Käse geschmolzen ist. Fertig!!Lecker!

IMG_1771Schönen Dienstag für Euch! Morgen zeige ich Euch wieder ein paar VORHER – NACHHER -BILDER 🙂

verschoben!

3 comments

  1. Hanne says:

    Ach das kann ich bestätigen , ein alt bewährtes Rezept wird zum Kassiker, ähnlich wie bei der Musik ein geliebtes altes Lied so ist auch das Knobibrot ein Evergreen! Hamm, ich kann es riechen!

  2. Sabine says:

    Ein alter Klassiker eben, watt mutt datt mutt eben. Einen sonnigen Dienstag und hoffentlich kein Sturm oder Hagel mehr, wie gestern, lg Sabine

Schreibe einen Kommentar