Von der Küche zum Flur

Nachdem ich Euch gestern die verschönerten Stühle gezeigt habe, möchte ich Euch den Rest des Flures nicht vorenthalten, in dem man übergeht, wenn man aus der Küche kommt. Genaugenommen, betritt man die Anlieger Wohnung (eine 3 WG im Glückshaus), duch eine Art Windfang, dann kommt man in einen kleinen Flur, der in die Küche übergeht. Den Windfang (ich liebe dieses Wort – es klingt schöner als Vorflur 😉 ), ist mein Liebling: eine Hinguckertapete in beige orange/rot begrüßt die Bewohner mit einem fröhlichen Blumenmuster und sehr wagemutigen Bildern. Ein alter Teakspiegel der 60er Jahre und eine Bank zum Schuheanziehen – mehr ist es nicht. Dennoch ein ausgefallener Auftakt, für die ansonsten eher ruhige Wohnung. An der Decke (davon hab ich leider kein Foto) hängt auch noch eine witzige orangenfarbene Lampe.

IMG_3737 IMG_3739Flur und Küche wirken größer, wenn die Wände einheitlich sind, daher habe ich für den kleinen Flur die identische Wandfarbe, wie für die Küche gewählt. Und ist Euch aufgefallen, dass ich die Rückseite der Haustür auch in rostorange habe streichen lassen 😉

IMG_3728 IMG_3923 IMG_3942 IMG_3720Ich liebe die silberne Klitzerlampe und das alte weiße Schränkchen – ebenfalls von der Haushaltsauflösung wie die Stühle vom Beitrag von gestern. Es ist für mich immer total schön, wenn ich den Vorbesitzern Fotos zeigen kann, wo ihre Sachen (oder die Möbel von verstorbenen Angehörigen) gelandet sind. Meistens ist das für diese Personen dann fein zu erleben, dass es eine neue Bestimmung für diese Dinge gibt und sie jemand wertschätzt. Ich mag das sehr. Bei dem Schränkchen fehlte ein Knopf. Nicht schlimm, denn so wurden die beiden oberen eben durch neue ersetzt. 🙂

Möchtet Ihr noch einen kleinen Ausschnitt vom Badezimmer sehen? Et voila:

IMG_4002Schlicht in Weiß und Grau mit Goldspiegel.

Kommt gerne morgen wieder, dann gibts das erste Zimmer 🙂 Ich würde mich freuen Euch zu sehen (hähä, wohl eher zu lesen 😉 ). Und weil ich sicher gehen will, dass Ihr wieder kommt, mache ich Euch hiermit neugierig:

VORHER:

DSC_1349(1)

NACHHER: kommt morgen 😉

 

13 comments

  1. tine says:

    Hallo Julia, ist alles wunderschön geworden!!! Besonders toll finde ich die bunte Tapete mit der Bank in grell orange ? lg tine

  2. Christel says:

    Hi Julia. Der Windfang ist allerliebst! Vor allem hab ich mich in das Hundebild auf der Blumentapete verliebt. Schööön!!

  3. Sabine says:

    Der Windfang ist mit der Hinguckertapete echt gelungen und der kleine schwarze Pudel bewacht alles von oben. Die silberne Glitzerlampe wäre mir nicht sofort aufgefallen aber ich habe sie doch noch erwischt. Auch schön, lg Sabine

  4. Aya* says:

    Hallo Julia,? die Tapete im Flur einfach wundervoll toll und schön, Wahnsinn es wird immer schöner wenn man bei dir vorbei schaut. Inspiration puuuur.?Glg. AYA

  5. Franzi says:

    Boar, die Tapete ist der Hammer! Wunderschön! Da überlege ich gleich, wo hier einen Blumentapete hinpassen könnte. Das Schränkchen finde ich auch herzallerliebst und dass du den Vorbesitzern Fotos von den neuen Plätzen zeigst, finde ich richtig toll.

    Sonnige Grüße, Franzi

  6. Lynda Thompson says:

    Hallo Julia,
    deine Tapetenauswahl ist immer super. Kannst Du mir bitte verraten, wo deine „Quellen“ dafür sind. Ich würde gerne im Wohnzimmer und im Flur eine Wand tapezieren.
    Liebe Grüße
    Lynda

    • Julia says:

      Liebe Lynda! Na klar – verrate ich gerne! Möchtest Du von einer bestimmten Tapete wissen, welcher Hersteller oder nur allgemein ??!!

      • Lynda Thompson says:

        Huhu Julia,
        vielen Dank für deine rasche Antwort.
        Hm, ich denke wohl eher wo Du diese Tapetenauswahl findest. Hast Du da einen bestimmte Läden oder Online-Shops?

        Viele Grüße aus Düsseldorf
        Lynda

        • Julia says:

          liebe Lynda,
          meine Tapete, die ich zuhause verwendet habe sind allesamt von 5qm.de
          die Tapeten, die ich für die Arbeit verwende, sind meist von zwei Tapetengeschäften bei mir im Ort. Einige davon z.B. von der Firma Rasch, die sind oft sehr peppig und nicht so teuer. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du eine bestimmte tapete meinst, musst du mir nochmal genau sagen, welche …

Schreibe einen Kommentar