Dem Himmel ein Stück näher

Bestimmt erinnert Ihr Euch noch an das erste Glückshaus, die 25 Wohnungen, die ich darin eingerichtet habe und mein Buch?! Jaaa?! 😉 Dieses ehemalige 60 er Jahre Bürogebäude hat auch eine Dachterasse, die ich Euch heute gerne zeigen mag. Ganz oben im vierten Stock gelangt man über eine kleine Wendeltreppe auf die puristische Betondachterasse im Industrie Charme mit Blick über die Dächer meiner Stadt. Es wäre einfach zu schade gewesen, diesen coolen und riesigen Platz ungenutzt zu lassen. Nun dürfen alle Menschen, die in einer der Wohnungen, die ich eingerichtet habe leben, diese Dachterasse nutzen. Sie können dort in der Outdoorküche mit Wasseranschluß Grillen oder Kochen und gemeinsam mit Freunden essen, oder aber dort oben die Sonne genießen und dem Himmel ein Stück näher sein 🙂

Das umlaufende Geländer habe ich rot lackieren lassen, passend zum Treppengeländer im Gebäude, die Mauern in dunkelgrau streichen lassen. Die Betonplatten wurden vom Dreck der Jahrzehnte gesäubert. Die Outdoormöbel, die ich angeschafft habe, sollten möglichst robust sein, denn sie sind da oben jeder Wetterlage ausgesetzt. Viel cooler würde das Ganze natürlich noch mit einer Menge an Grünpflanzen ausschauen. Leider findet sich dafür aber kein verlässliches Bewässerungssystem und es wäre einfach sehr schade und kostspielig, wenn sie alle eingehen würden. Allerdings schaut man zur einen Seite der Dachterasse in die Baumwipfel des angrenzenden Parks und daher ist es auch so sehr Grün!

IMG_5126 IMG_5127 IMG_5140 IMG_5166 IMG_5178 IMG_5180 IMG_5193 IMG_5194 IMG_5210 IMG_5222Einen schönen sonnigen Tag für Euch ! 🙂

4 comments

  1. Pamela says:

    Toll! Vielleicht haben die Bewohner ja Lust, ein paar Hochbeete hinzustellen und Gemüse zu ziehen, das würde da oben bestimmt super funktionieren. Wenns sogar schon einen Wasseranschluss da oben gibt – klasse.

  2. Sabine says:

    Da ich das Haus kenne bin ich auf den Blick sehr gespannt und finde die Aussicht einfach nur super, es gibt doch nichts über eine Wohnung mit einer genialen Aussicht. die kleinen Holz-Eis-Schirmchen sind herzallerliebst. Ein Sonnensegle habe ich auch noch, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu befestigen. Welche Stangen benutzt man für die Befestigung?? ich wollt schon in einen Camping-Laden und irgendwelche Zeltstangen kaufen. lg Sabine

  3. Anne says:

    Hey, was ich schon immer mal fragen wollte. Hast du eigentlich mal ein Feedback von den neuen Bewohnern bekommen, wie denen ihr neues Zuhause gefällt?!

Schreibe einen Kommentar