DIY Halloween Deko

Eigentlich hab ich es nicht so mit Halloween Deko, weil in meiner Gegend Halloween gar nicht so gefeiert wird und ich Totenköpfe und dergleichen auch gar nicht so schick finde. Und außgerechnet ich soll eine Halloween Deko mit Blumen entwerfen 😉 Aber vielleicht darum gerade hat es mir so Spaß gemacht, denn meine Challenge war, dass es so gut aussieht, dass ich es mir auch zu Hause hinstellen würde. Und wie gestern bereits versprochen zeige ich Euch heute, was ich in den BLOOM`s Werkstätten am Wochenende gebastelt habe:

2016-09-24_blooms-2 img_9613img_9623Eine Gruselgirlande aus Lampionblumen mit Gesicht, Mumienvasen und Lampionstecker in einer Dose

img_9641Ihr braucht:

  • Gipsbinden
  • leere Weinflaschen
  • Wackelaugen
  • leere Konserven
  • Moos
  • weiße Kieselstein
  • Lampionblumen
  • Draht
  • kleine Papierfledermäuse
  • zwei kleine kugelförmige Bäumchen (oder andere Grünpflanzen)
  • einen schwarzen Edding
  • flüssigen Kleber
  • zwei Schaschlikspieße aus Holz
  • Steckmoos

Die Gipsbinden für die Mumienvasen (oder auch als Kerzenständer) in Stücke schneiden und kurz befeuchten und an die Flasche drücken. Rundum so vorgehen. Nach dem Trocknen die Wackelaugen aufkleben.

Die Gesichter auf die Lampionblumen malen und auf Draht auffädeln. Diesen an zwei Schaschlikspießen befestigen, die dann in die Blumentöpfe gesteckt werden (sieht auch auf dem gedeckten Tisch schön aus). Die Töpfe noch nach Wunsch bekleben und die Erde mit Kieseln abdecken.

Die Konserven mit Steckmoos befüllen und einige Lampionblumen auf Draht spießen und in den Steckmoos drücken. Oben mit Moos abdecken.

Die Profifotos und die detailierte Step by Step Anleitung könnt Ihr dann bald auf 1000 gute Gründe nachlesen (ich verlinke, sobald der Artikel online ist).

Feiert Ihr Halloween und bastelt dazu Deko, oder eher nicht?? Kommt morgen wieder, dann gibts was zu gewinnen 🙂

img_9625

 

3 comments

  1. Pamela says:

    Gefällt mir!
    Wir feiern Halloween nicht und dekorieren auch nicht dafür, außer einen großen Kürbis mit Gesicht schnitzen und Kerze rein.

  2. Sabine says:

    Deine Deko ist aber lustig geworden, die Vasen mit den Wackelaugen gefallen mir besonders gut. Mal schauen was ich als Deko verwende, bin auch kein Halloween-Fan.
    lg Sabine

Schreibe einen Kommentar