Mehr als nur kalt

Bevor ich Euch schon wieder Bilder aus der Küche zeige, verrate ich Euch erst, wer das Wohnbuch gewonnen hat: Susanne L.  – du bekommst eine Mail von mir! Viel Spaß mit dem Buch!!

Seit 10 Jahren oder auch länger, ärgere ich mich über den zu kleinen Kühlschrank in der Küche. Noch aus meinen Single Zeiten stammend war er total ausreichend, aber für eine fünfköpfige Familie mit drei Jungs, davon einer im Extremwachstum mit Fressanfällen, nur ein tropfen auf den heißen Stein. Ich kann ja auch nicht dreimal in der Woche zum Einkauf fahren, nur weil nicht mehr in den Kühlschrank passte.

Gefühlt sein einer Ewigkeit wünsche ich mir daher einen größeren Kühlschrank und vor allen Dingen auch einen schicken. Als Retro/Vintage Fan musste natürlich ein Smeg her. Kein so leichtes Unterfangen, den der Platz in der Miniküche ist begrenzt und die schiefe Bodenlage und das superenge Treppenhaus mit Wendeltreppe waren nur eine von vielen Überlegungen. Und dann erst die Farbauswahl! So viele tolle Farben! Welche passt und an welcher sieht man sich nicht so schnell satt, denn einen Kühlschrank kauft man ja nicht alle Tage.

Die Kritiken im Internet für mein Lieblingsmodell waren eher na ja: zu laut, Tür schließt schlecht usw.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Dinge lieber selbst teste, als auf Empfehlungen zu hören, weil meine Bedürfnisse manchmal von denen anderer Abweichungen bzw. jedem andere Dinge wichtig sind.

Lange Rede kurzer Sinn: endlich ein großer Kühlschrank (die Männer, die ihn die Treppe hochschleppen mussten haben Fluchen zur Trendsportart auserkoren 😉 – die Armen)! Entschieden habe ich mich für Mint (Weiß wäre wie der Alte gewesen, und Schwarz zu erdrückend für die kleine Küche, Rosa war mir ein ticken zu kitschig mit dem Rest der Küche, Grau hätte ich noch gut gefunden, gab es aber nicht).

So, hier kommt er. Und nur soviel: ich finde ihn nicht lauter als den Alten und sonst habe ich bis lang auch nichts zu bemängeln gehabt.

img_8586 img_8604 img_8623 img_8583Schönes Wochenende mit nochmal ordentlich viel Sonne wünsche ich Euch allen!

3 comments

  1. Sabine says:

    Oh, von einem neuen Kühlschrank rede ich gefühlte 2 Monate, unser ist auch zu alt, zu laut und vermutlich auch ein Stromfresser. Die Firma Smeg kannte Ich bisher noch nicht, die Farbe ist super, wo kann man den kaufen? Oder ich schau mal im Internet nach. Sonnigen Samstag, lg Sabine

  2. Malina says:

    Um den schleiche ich auch herum, aber das kleine Vologehalt mit 22 für einen Kühlschrank zu opfern… Weiß nicht. 😀
    Würde auch den in Mint nehmen. Bei dir passt der echt super in die Küche!

    Ganz liebe Grüße, Malina

  3. Kathrin says:

    Der ist wirklich „cool“ wir hatten auch mal einen ähnlichen von „Gorenje“ aber als wir ins Haus zogen musste er einem Einbaukühlschrank weichen, was ich sehr bedauert habe aber es gab leider keine Möglichkeit ihn zu integrieren.
    Viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar