DIY Weihnachtsdeko

Erinnert Ihr Euch noch an meine Weihnachtsdeko der letzten Jahre im Badezimmer? Das Bad war Mintfarben und ich hatte Nikolausstrümpfe genäht, die an einer Schnur quer durch den Raum hingen. Diese Strümpfe waren in Mint und Rosa. Seit das Bad nicht mehr in diesen Farben ist, bin ich am überlegen, was ich mit dieser Deko mache, bzw. durch was ich sie ersetze, denn farblich passt es leider nicht mehr ins Lila Bad.

Weil meine Nähmaschine aber kaputt ist und ich sowieso gerade keine Zeit habe, neue zu nähen, musste eine neue Girlande her. Beim Altpapier ausleeren kam mir dann die Idee: einfach Pappestrümpfe basteln. Das ging so fix, dass ich es heute als DIY zeigen mag.

img_2477 img_2479 badezimmer-mit-betonboden-und-freistehender-wanneAlles was Ihr dazu braucht ist einen kaputten Karton oder eine andere dicke Pappe, Edding, Stoff Eurer Wahl und flüssigen Kleber (ich habe Holzleim verwendet, da ich nichts anderes da hatte, geht aber auch anderer Kleber). Strümpfe aufmalen, ausschneiden und falsch herum auf die linke Stoffseite legen und abmalen. Nach dem Ausschneiden einfach auf die Pappe kleben. Mit einer Stricknadel ein Loch durch stechen und auffädeln.

img_2524badezimmer-mit-betonboden-und-freistehender-wanneGuten Start ins zweite Adventswochenende! 🙂

2 comments

Schreibe einen Kommentar