Erste Eindrücke von der Heimtextil Messe

Gerade zurück von der Heimtextil Messe, zeige ich Euch auch schon die ersten Eindrücke. Heute habe ich mich dort mit anderen Bloggern getroffen, um für Euch Trends und Schönes einzusammeln und zu berichten. Natürlich ist das auch nicht uneigennützig, denn es macht zum einen immer Spaß andere Interior Verrückte zu treffen und auch mal über den Design Tellerrand der eigenen Region oder des eigenen Landes hinaus zu schauen. Wenn ich jetzt aber schon ein Resumee ziehen kann, dann diesmal traurigerweise ein nicht so positives: einen richtigen Trend konnte ich nicht herausfinden, vieles Bewährtes und Bekanntes, war zu sehen. Das hat natürlich auch Vorteile, denn Schnellebigkeit ist nicht immer gut.

Was mich dieses Mal doch sehr traurig gestimmt hat, war die eher abweisende Stimmung an vielen Messeständen. Überall stand fotografieren strengstens verboten. Auf Vorstellen und Nachfragen, haben einige dennoch zugestimmt, aber viele eben auch nicht. Und nicht nur dass, man wurde gar nicht erst in den Stand hinein gelassen und fühlte sich als Blogger mit einem Presseausweis regelrecht unerwünscht. Das kannte ich so gar nicht und vielleicht ist es auch die Angst vor Ideenklau, die bei den einzelnen Herstellern dahinter steckte.

Dennoch möchte ich Euch heute erste Eindrücke zeigen – ich hab mein Bestes gegeben, überhaupt ein paar Fotos machen zu können:

Viel Muster und viel Farbe, so mag ich das – kommt gut ins Wochenende – ich berichte weiter…

Schreibe einen Kommentar