Eine Tischdecke – drei verschiedene Looks

Ostern steht vor der Tür und damit Zeit sich über die Tischdeko Gedanken zu machen. Dieses Jahr gilt es jede Menge Gäste zu bewirten – Juchhu! – und so hab ich mal in meinem Fundus gewühlt und überlegt, wie ich den Tisch gestalten könnte. Die erste Frage ist dann immer: welche Tischdecke? Da mehrere Tische aneinandergebaut werden müssen, da es viele Leute sein werden, die daran Platz nehmen sollen, muss es immer eine lange odere mehrere identische kleinere Tischdecken sein. Zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit eine „neutrale“ in schwarz/weiß Karomuster gekauft. So eine solide Grundlage macht einen vielseitigen Einsatz möglich. Toll wandelbar passt sie sich verschiedenen Geschirren und Stilen an. Damit kann man schon mal nichts verkehrt machen.

Ich habe mal drei mögliche Looks für die Ostertafel ausprobiert. Welcher gefällt Euch am Besten: der Naturlook, der Buntlook oder der Blaulook? Was macht Ihr denn so Ostern ? Habt Ihr auch einen Allrounder Tipp?

Für die Platzkartenhalter hatte ich schon vor einigen Tagen Kresse in einen Eierkarton gesäat. Der lässt sich prima auseinanderschneiden und bildet eine gute Grundlage für die Platzkärtchen und die Kresse kann sich dann gleich jeder Gast auf sein Essen streuen. Aber was um Himmels Willen koch ich blos 😉

Fröhlichen Start ins Wochenende!

7 comments

  1. Pamela says:

    Eigentlich ist der Naturlook genau mein Ding, aber ehrlich gesagt finde ich die bunte Variante zu Ostern ganz prima, weil es so fröhlich und frisch ist! Würde mich also für Farbe entscheiden…

  2. sabine says:

    Ich schließe mich dem Kommentar von Pamela an, einen Allrounder Tipp kenne ich spontan nicht, aber ich verwende auch immer gerne die Eierkartons als Deko oder wie in Deinem Fall als Platzkartenhalter ist auch eine super Idee. Ich mag auch immer die kleinen Wachteleierschalen, die man heute schon in kleinen Kartons zu kaufen bekommt (im Depot). Alles was jetzt schon grünt und irgendwie austreibt wird verwendet. Wenn ich ganz viel Zeit habe wickele ich noch eine Girlande auch Buchsbaum, geht echt schnell und hält sehr lange auch ohne Wasser.
    Sonniges Wochenende, herzlichst Sabine

  3. Hanne says:

    Entscheiden? blau oder gelb, fällt mir schwer!
    Essen? Brunchrezepte wie in Living at home?
    Ich muss mir keine Gedanken machen
    bin zum Glück eingeladen!!

  4. Nuray Yontar says:

    Mir ist auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass das immer die gleiche Tischdecke ist! Die passt sich wirklich wunderbar an. Mir gefällt der Naturlook am besten. Sehr harmonisch.
    Herzliche Grüße!

  5. Sandra says:

    Auf jeden Fall gelb!:)
    Blau ist auch schön. Aber eher sommerlich, statt Ostern. Und braun gefällt mir gar nicht. .hm..irgendwie so unappetitlich. .wenn ich mir da noch essen drauf vorstelle.

  6. Steffi says:

    hej, alle drei Varinanten haben Ihre starken Seiten. Aber eigentlich bist Du doch schon entschieden, oder? Dann schau Dir noch mal Deine Ei-Gesichter an…die sprechen Bände! 🙂
    Viel Spaß beim bunten Osterfest.

Schreibe einen Kommentar