Ausflugtipp: Rene Magritte Ausstellung

Braucht Ihr noch einen Ausflugtipp? Wie wäre es mit der Kunsthalle Schirn in Frankfurt, die gerade (leider nur noch bis zum 04.06.2017) eine Rene Magritt Ausstellung zeigt!

Bewaffnet mit einem Audio Guide, macht es sehr viel Spaß, sich die ca. 70 Bilder des bekannten Surrealisten anzuschauen und Rätselhaftes zu entdecken. Mir hat das sehr gut gefallen und auch mit kleinen Kindern ist das gut machbar, denn die gehen getrennt von den Eltern in die „Minischirn“ (ein eigenes kleines Museum, mit extra Kinderprogramm). So kann man 90 Minutem dem Audio Guide lauschen und sich inspirieren lassen.

Kommt gut in die neue Woche und kommt morgen wieder, für das Vorher/Nachher Makeover 😉

3 comments

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia,
    ich wusste gar nicht, dass man in der Schirn auch fotografieren darf. Ja, leider ist man viel zu selten dort, ich mag das ganze Museumsufer am Main sehr und meistens erfährt man erst aus der Hessenschau wann welche Ausstellungen dort gerade sind. Komm gut in die Woche, lg Sabine

  2. Christina says:

    Hallo Julia, wie witzig, unsere Jüngste macht demnächst einen Ausflug zur Magritte-Ausstellung mit der Grundschule. Ich habe mich als weitere Aufsichtsperson angeboten- reiner Eigennutz, weil ich unbedingt zu dieser Austellung wollte! Bin gespannt, Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Christina

    • Julia says:

      liebe christina,
      dies war eine gute entscheidung 😉 bestimmt wirds ein schöner ausflug! viel spaß euch !!!

Schreibe einen Kommentar