Eine Einladung nach München

Wenn man irgendwo eingeladen ist, eine tolle Zeit hatte, dann bedankt mich sich hinterher bei dem Gastgeber. Das möchte ich mit dem heutigen Beitrag tun! Außerdem gab es so viel Schönes zu sehen und es wäre viel zu schade, Euch das nicht auch weiterzugeben. Schon des Öfteren habe ich hier von Deutschlands größter Wohncommunity SoLebIch erzählt, bei der sich alle Menschen anmelden können, die sich für Wohnen interessieren. Ich selbst bin dort seit ca. 6 Jahren dabei und dort hat vieles von dem, was ich heute beruflich mache, seinen Anfang genommen. Gerne empfehle ich Euch daher diese „Gemeinschaft“ von sehr tollen Menschen, mich hat es schon oft glücklich gemacht.

Am Wochenende haben nun die Gründer Daniel und Nicole zum mittlerweile 10 jährigen Jubliläum eingeladen. Ich durfte am Samstag nach München reisen und an einem tollen Fotoworkshop teilnehmen. Dort traf ich auf viele bereits bekannte und auch unbekannte Gesichter.

Viele große Interiorfirmen wie z.B. vitra. bulthaup, Elitis, Ruinart, louis poulsen, THONET, OSRAM, USM hatten dort im wunderschönen Solebich Headquater für tolle Fotomotive gesorgt, so dass ich alle Hände voll damit zu tun hatte, meiner Kamera ein Foto nach dem anderen abzuverlangen.

Es war ein Augen – und Farbenschmaus und die schönsten Eindrücke von dem wunderbaren Samstag mag ich Euch nun zeigen!

Der Höhepunkt des Wochenende bildete ein gemeinsames Abendessen im Gewächshaus im Garten von Schloß Nymphenburg. Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Bildern, aber es war so ein tolles Ambiente, dass ich es unbedingt mit Euch teilen muss 🙂

Herrjemine sind das heute wieder viele Bilder geworden, aber ich konnte mich bei 230 Fotos, die ich gemacht habe, nicht noch mehr einschränken. Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Es war so toll! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben 🙂

6 comments

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia, das Motto zum Abendessen war wohl weiß? Die Auswahl an Stühlen auf Deinen Fotos ist ja fantastisch, die kleinen Grünen im Garten gefallen mir besonders gut, sehen fast so aus wie in der Schule (früher). Das war bestimmt wieder sehr interessant und Du konntest viele neue Ideen für die Glückshäuser aufschnappen.
    Dir einen guten Wochenstart, lg Sabine

    • Julia says:

      Liebe Sabine, genau der Dresscode für den Abend war: beige/naturfarbe/weiß. Daher sehen die Bilder auch so harmonisch aus. Oh ja, viele neue Ideen und Kontakte und alles wird aufgesaugt und fließt als Impressionen wieder irgendwo und irgendwie in meine Arbeit ein. Ideen, kann man überall finden 🙂 lg und auch dir eine gute Woche!

  2. Hanne says:

    Das sind keinesfalls zu viele Fotos, so können die Leser des Blogs doch miterleben, ein wenig, die schönen Dinge genießen, die so stimmig in Szene gesetzt wurden. Alles wirkt so zufällig und ist doch stilvoll arrangiert. Einfach wunderbar!
    Danke

  3. Kati von SoLebIch.de says:

    Liebe Julia,
    es war so schön, dass du da warst! Und wieder so fix mit deinem Blogpost <3 Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, wir freuen uns, dass du einen schönen Tag bei uns in München hattest. Bis hoffentlich ganz bald :*
    Kati und das ganze SoLebIch-Team

    • Julia says:

      Liebe XXxtina,
      vielen Dank für Dein Kompliment. Tatsächlich habe ich das Kleid extra für diese Veranstaltung gekauft, da ich noch niemals etwas in dieser „Farbe“ hatte 🙂 vielleicht sollte ich das öfter tragen!! Ganz lieben Dank

Schreibe einen Kommentar