Essen und Fernsehen :-)

Essen und Fernsehen?Passt das überhaupt zusammen? Und macht das Spaß? Hä 😉 Kleiner Scherz!!!! Voll gerne! Sich nach einem langen Arbeitstag auf die Couch knallen, sich mit einem tollen Film berieseln lassen und dazu ungesundes Zeug mampfen – das darf mal sein und muss auch mal sein!!! Falls Ihr mal eine Alternative zu Chips braucht, kann ich Euch Pizza Bällchen a la Janina empfehlen. Die gehen schnell und man kann sie super auf dem Sofa wegmampfen. Bröseln nicht, sind würzig, schnell gemacht, unheimlich schnell weg und haben garantiert auch jede Menge Kalorien 😉

Ich hoffe, es gibt auch mal unvernünftige Menschen hier!

  • So gehts:
  • 250 g Quark
  • 300 g Mehl
  • 8 EL Milch
  • 1 Pck. Backpulver
  • 8 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 100 g geriebenen Käse
  • 100 g Schinken oder Salami gewürfelt

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Kleine Kugeln formen und auf einem Backblech nicht zu eng verteilen. Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Natürlich kann man die würzigen Kugeln auch prima am See essen, oder beim Picknick auf der Wiese 🙂

5 comments

  1. Sabine says:

    Was gibt es schöneres als ungesunde leckere homemade Snacks vor dem Fernseher zu essen und wenn dann auch dazu stehen. Ich mache auch sehr viel selber und versuche auch immer recht gesund zu kochen, aber immer geht das nicht und ich will es auch nicht, dann gibt es eben lecker und mit jeder Menge Kalorien, am Tag darauf mache ich meistens eine große bunte Schüssel Salat, pah, ob das was nutzt, ist nur für das schlechte Gewissen. Egal Hauptsache es war wieder mal lecker, lg Sabine

  2. annabell says:

    Das ist nicht unvernünftig, sondern einfach total gemütlich, es sich mit was leckerem vor dem Fernseher niederzulassen. Die Pizzabällchen klingen voll lecker und werden auf jeden Fall ausprobiert. Danke für die schöne Idee. Lg

  3. Josch says:

    Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Beitrag eben erst gelesen habe. Ansonsten hätten wir bestimmt gleich mit den Pizzabällchen dagesessen. Das Vorhaben für morgen ist nun aber klar. Danke!

Schreibe einen Kommentar