Farbe leben

Die spannenste Sache auf dem Farben Workshop in München, zu dem der englische Farbenhersteller Farrow &Ball am Freitag eingeladen hatte, war die Information, dass der erfolgreichste Ton aus der Farbkollektion – also quasi der Bestseller unter den Farben hier in Deutschland, die Nuance „All Withe“ ist. Hahahaa, hab ich mir gleich gedacht, wie passend für die Deutschen. Es ist immer noch so, dass sich viele vor Farbe scheuen, fast Angst davor haben. An zweiter Stelle steht dann ein Grauton. In England sei man viel viel farbfreudiger, erklärte die Filialleiterin. Dies macht sich dort zum Beispiel schon an den bunt lackierten Haustüren bemerkbar. Während hier in Deutschland sehr verplant und verkopft an Renovierungsprojekte rangegangen wird, kaufen Franzosen oder Engländer die Farben eher spontan. Deutsche – wenn wundert das -machen aus allem eine Art „Wissenschaft“ und informieren sich bis ins kleinste Detail vor dem Farbkauf. Solche Infos finde ich immer mega spannend und ich frage mich bei der Gelegenheit immer, worin diese Unterschiede begründet sind ?!

Nach einem theroretischen Teil über Farbe und Wirkung durfte dann noch der Pinsel geschwungen werden und man konnte die Farbe auch testen. Dies geschah an bereitgestellten Holzkisten, die bemalt und gestaltet werden durften. Hier meine Eindrücke:

Die Farbe hat sich schön auftragen lassen und durch die hohe Pigmentierung hat ein Anstrich ausgereicht. Die Farbpalette mag ich insgesamt sehr gerne – alles schöne Töne, die man gut miteinander kombinieren kann, allerdings hat das auch seinen Preis 🙁

Kommt gut in die neue Woche!!

Danke an Farrow and Ball für die Einladung

3 comments

  1. Sabine says:

    War bestimmt spannend mit der schönen Farbpalette die die englische Firma bereit gestellt hat und Du hast Dein schönes Kleid mit den Mimosen an, wenn ich richtig hingeschaut habe. Dir einen guten Wochenstart,
    lg Sabine

  2. H. says:

    hui sehr sehr hübsch. Was macht man zuhause mit den farbigen Kisten? Hast du sie mit heim genommen? Ich habe heute beim Opa vielel viele Kisten entdeckt, Farbe könnte ich kaufen – aber mir fehlt ein bisschen die Idee, wohin damit…

    • Julia says:

      Hallo liebe H.
      ja, ich habe die Kiste mit nach Hause genommen, Bild davon folgt demnächst. Du könntest viele davon entweder als Bücherregal stapeln, einzeln an die Wand hängen, neben das Bett, aufgestellt draußen mit Blumen. Das ist so vielseitig verwendbar!! Bin gespannt, was Du damit machst.

Schreibe einen Kommentar