Ordnungshelfer im Industrielook

Kinderzimmer sind ja immer eine nie endenwollende Herausforderung. Immer zwischen den Bedürfnissen der Kinder und dem Versuch dem Chaos Herr zu werden. Wer kennt das Problem von zu viel Zeug etwa nicht? Besonders schlimm sind bei uns die vielen Legoteile. Wohin damit? Die Kisten, die es passend zum Regal vom Möbelschweden gibt (aus Pappe und Stoff), halten ungefähr nur drei Monate bevor sie in Ihre Bestandteile zerfallen, oder schon vorher die winzigen Legostücke durch die Ritzen lassen.

Jetzt hab ich nach jahrelangem Suchen endlich das Passende gefunden und muss es Euch unbedingt zeigen, für den Fall, Ihr habt ein ähnliches Problem! Bei dem französichen Hersteller pib, gibt es tolle Kisten im Industrie- bzw. Vintagelook, die exakt auf das Podest im Kinderzimmer bei uns passen, sich individuell stapeln lassen, eine tolle Farbe haben und vor allem so cool aussehen, dass man sie für ungefähr alles und überall einsetzen kann. Für den Fall, dass wir irgendwann mal keine Schleichtiere oder Lego beherbergen müssen, dann schnapp ich sie mir für den Flur als Ordnungshelfer für Mützen, Schals, etc. Oder im Bad? Oder im Büro?? Also Ihr merkt schon, es gibt sehr viele Verwendungsmöglichkeiten.

Wer generell auf der Suche nach Möbeln im Vintagelook ist und sich nicht auf sein Flohmarktfindeglück verlassen will, kann bei pib schauen. Dort gibts einiges Schönes 🙂

Vielleicht könnt Ihr an diesem Foto erkennen, wie schwierig es ist, in so einem alten Haus passende Möbel zu finden, denn auch hier ist alles krumm und schief und ohne rechten Winkel. Wie toll, dass die Kisten so passend für den Platz sind.

Guten Start in die neue Woche für Euch!

7 comments

  1. FrauVonUndSu says:

    Hej Julia,
    die Kisten sind ja schon mal der Knaller!!!
    Habe mich eben kurz im pib-shop umgesehen – da gibt es wirklich einige ganz tolle Sachen. Danke für den Tipp!
    Guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Susanne

  2. Sabine says:

    Fürs Kinderzimmer perfekt und die Farbe ist auch ein echter Hingucker. In dem Pib-Shop muß ich mich später mal so richtig durchklicken, Dir einen guten Wochenstart.
    lg Sabine

  3. Nadja Weber says:

    Wow die Kisten sind ja suuuper! Wir haben vom Möbelschweden so Plastikkisten für die gefühlten 1 Mio Legoteile! Aber eben Plastik…. deine Version ist def. besser 😁

  4. Merle says:

    Klasse die Kisten, ich hätte nur Angst, dass sie meine wilden Mädels daran weh tun. Sie schaffen es ständig, sich irgendwo zu stoßen und das tut schon bei Holz weh genug.

Schreibe einen Kommentar