Fundstück der Woche: Frida Kahlo

Wer mir auf Instagram folgt, der hat mein heutiges Fundstück wahrscheinlich schon zu Gesicht bekommen. Es ist äußerst kindisch, aber originell! Und weil ich, wie so viele auf Frida Kahlo stehe, musste ich es auch einfach kaufen.

In dem Laden „Mode macht Mut“ in Bamberg (Kerstin arbeitet dort übrigens mit), den ich Euch sehr ans Herz legen mag, habe ich den hübschen Anhänger aus Bügelperlen gefunden. Hauptsächlich gibt es dort allerdings, wie der Name schon sagt Kleidung – teils Vintagesachen und auch umgenähte und neuinterpretierte Vintagebekleidung.

Mit dem Bügelperlenanhänger hat tatsächlich jemand einige Stunden akribisch Bügelperlen gelegt. Bei mir ist das eine Haß-Liebe: entweder es stößt kurz vor Schluß jemand an den Tisch dran, dass alles auseinander fällt, beim Bügeln hält es nicht, oder es bricht danach auseinander.

Bestimmt findet sich aber jemand von Euch, der jetzt Lust hat diese tolle Frau nachzubasteln, denn sie ist einfach ein toller und witziger Hingucker!

Falls jemand wissen möchte, wie die Beeren an dem Zweig heißen, es sind Minihagebutten. Die halten besonders lange und sind einach schön anzusehen!! 🙂

5 comments

  1. H. says:

    Grandios!!!! Eigentlich wollte ich Bügelperlen & Co. dieser Tage abschaffen. Aber vielleicht wandern sie aus dem Kinderzimmer in Mamis Bastelschrank. Danke fürs teilen.

  2. Sabine says:

    Ich hatte das Bild schon bei Jans Schwester in der Wohnung entdeckt, ich mag Frida Kahlo auch. Den Film musste ich mir damals unbedingt anschauen, eine sehr starke Frau. Aber so etwas mit Bügelperlen hinzubekommen ist schon fast meisterlich. lg Sabine

  3. Annabell says:

    Mein Sohn steht auch gerade auf Bügelperlenbilder. Bei ihm ganz hoch im Kurs allerdings der Gegensatz: natürlich Paw Patrol! 😁
    Ein Tipp, damit nach dem Bügeln nichts abbricht: ich klebe die Bilder anschließend mit Heißkleber auf Pappe auf.
    Liebe Grüße!

    • Julia says:

      ah, okay ! danke für den tipp! ich habe es auch schon mal versucht mit auch die rückseite zu bügeln, aber immer gut geklappt hat das auch nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar