Inside Weimar

Schon lange gewünscht und dann spontan umgesetzt, war der Ausflug nach Weimar. Weimar, die Stadt kulturellen Erbes, Weimar die Stadt von Schiller und Bauhaus und Weimar, die Stadt von Mark Pohl, Herausgeber des neuen innovativen Reiseführers „Inside Weimar“ (wow, was für eine Aufzählung 😉 ). Mark, mit dem ich schon über Interior Messen gelaufen bin und auf einem Jubiläumsfest gefeiert habe, hat die tollen Design Apartments Weimar. Wunderschön gestaltete und eingerichtete Zimmer, die man bei einem Weimar Besuch mieten kann und die ich Euch an dieser Stelle wärmstens ans Herz legen kann. Darüber hinaus hat er in der Weimarer Innenstadt den Laden „Design we love“ (gibt es auch als online shop). Dort habe ich ihn besucht und ein paar Fotos geknipst. Selbstverständlich musste ich mir auch etwas Schönes kaufen (bald zeige ich Euch was). Er hat ein Händchen für die schönsten Interior Dinge und seine Liebe zu Weimar veranlaste ihn dazu, einen besonderen Reiseführer herauszugeben, in dem er Insider Perlen zeigt, die man vielleicht ansonsten verpasst, wenn man sich nicht auskennt. Mit diesem besagten Reiseführer bewaffnet, bin ich durch Weimar geschlendert. Allerdings war das nicht einfach, denn zur gleichen Zeit, taten dies tausende andere Menschen auch, alles Besucher des hiesigen Zwiebelmarktes.

Also, auf durch das Gedränge und ein paar Eindrücke für Euch eingesammelt 🙂

Foto und Apartment hier

Weimar ist toll! Unbedingt mal hinfahren! 🙂

2 comments

  1. Hedi says:

    Liebe Julia, tatsächlich planen wir gerade einen Ausflug nach Weimar. Nun möchte ich auf jeden Fall dorthin und in den wunderschönen Apartments schlafen. Vielen Dank für Deine Tipps!

  2. gabriele Thunecke says:

    liebe Julia,
    ich war vor 8 Jahren in Weimar und absolut begeistert. Es gibt so viel zu sehen – eine Stadt mit sehr viel Flair.
    Eine gute Woche wünscht Gabriele

Schreibe einen Kommentar